Gemüse der Saison: Juli bis September

Die Gemüse der Saison sind im Juli unglaublich breit gefächert, wie auch die Obstvielfalt in diesem schönen Sommermonat. Es kommt die Zeit dern Aprikosen, Kirschen und sehr vieler Beeren. Dazu gehören unter anderem Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren. Himbeeren sind sehr gesund da sie viel Magnesium und Eisen enthalten. Schwarze Johannisbeeren haben erstaunlich viel Vitamin C (drei mal mehr als Orangen). Um sich im Juli gesund zu ernähren muss man einfach nur die Produkte der Saison kaufen.

Endlich gibt es auch wieder schmackhafte Tomaten und nicht die wässerigen aus Zuchthäusern oder dem Ausland. Salate werden immer bunter und da können alle ohne Bedenken gekauft werden. Fenchel und Rettich bieten sich auch an um dem Salat eine gewisse Schärfe zu verleihen. Des weiteren bietet Mangold eine reichhaltige Quelle an Eisen, Magnesium, Folsäure, Kalzium, Kalium, Vitamin B1, B2, C und Karotin. Gebraten bekommt Mangold einen nussigen Geschmack und passt sehr gut zu Zitronensaft, Knoblauch und Aprikosen.

Gemüse der Saison: August

 Salate finden im August farbenfrohe Partner, die nach Belieben vermischt werden können. Es werden zum Beispiel Kräuterseitlinge und Pfifferlinge reif. Stangensellerie mit Dip ist für die, die es schnell mögen eine leckere Alternative und vor allem ist sie reich an Beta-Karotin. Auberginen bereichern mit ihrer knalligen Farbe den Markt und sind dazu auch noch sehr gesund. Dazu kommt auch noch, dass Ratatouille ohne Aubergine nicht geht, also probiere die Aubergine aus!

Süßes aus Frankreich

Viele Früchte, die du auf dem Markt findest, kommen aus dem Ausland, meist aus Spanien, Griechenland oder Italien. Im August gibt es auch sehr viele Melonen, die sich ideal im Kühlschrank lagern lassen und im Sommer immer für eine Erfrischung sorgen.

Gemüse der Saison: September

 Im Herbst ändert sich das Angebot dann doch sehr, es gibt Pflaumen, Himbeeren, Brombeeren, Weintrauben und auch schon die ersten Birnen. Dazu kommt noch der Beginn der Apfelsaison mit seinen zahlreichen Sorten. Wem das noch nicht genug ist, darf sich über Kohlrabi, Salate, Fenchel, Stangenbohnen und Kürbis freuen.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

  • Weight-Coaches A. Sandkühler

    A. SandkühlerID: 6212

    Gespräche: 7
    5.00
    Bewertungen: 3

    Ich bin täglich, mit Pausen, erreichbar. Bitte Rückruf nutzen. Danke

    Ich biete individuelle Ernährungsberatung, d.h. speziell auf Ihre Bedürfnisse ...


    Tel: 1,85 /Min.
    Aus d. Festnetz *

    Chat: 0.97€/Min.
    persönliche Beratung


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.