Eine radikale Diät heilt Diabetes

In einer Gesellschaft, in der es immer mehr übergewichtige Menschen gibt, wird Diabetes zur Volkskrankheit. Bislang galt die Annahme, dass diese Krankheit nicht heilbar ist, sondern unaufhaltsam voranschreitet. Ein britischer Mediziner konnte mit einer radikalen Diät Diabetes Typ 2 – unter dieser Form leiden 95 Prozent aller Diabetiker – heilen.

Zahl der Diabetes-Patienten wird zukünftig zunehmen

Bei Diabetikern ist der Blutzuckerwert dauerhaft erhöht. Der Körper reagiert nicht mehr auf das Blutzucker senkende Hormon Insulin. Die Bauchspeicheldrüse, in der Insulin hergestellt wird, stellt dann irgendwann die Arbeit ein.

Aktuell leiden über 350 Millionen Menschen an Diabetes. Und diese Zahl wird sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in den nächsten zwanzig Jahren sogar verdoppeln. Auch in Deutschland nimmt die Zahl an Diabetikern zu: Während es aktuell sechs Millionen sind, wird diese Zahl bis 2030 voraussichtlich auf 8 Millionen ansteigen.

Behandlung von Diabetes erfolgt bislang durch eine Insulin-Therapie

Die Diabetes-Therapie sieht bislang die Gabe von Tabletten und bei fortgeschrittener Krankheit die Insulintherapie vor. Nun konnte der britische Mediziner Roy Taylor Diabetes Typ 2 mit einer radikalen Diät heilen.

8 Wochen lang nehmen die Patienten nur 800 Kalorien zu sich

Er verordnete elf seiner Diabetes-Patienten eine strenge Diät über 8 Wochen: Sie durften nur 800 Kalorien pro Tag zu sich nehmen. Bei allen Patienten verschwand der Diabetes nach diesen 8 Wochen und bei 7 dieser 8 Patienten war auch nach drei Monaten kein Diabetes vorhanden. Auch die Bauchspeicheldrüse nahm wieder die Arbeit auf und produzierte Insulin.

Diabetes verschwindet bei der Mehrheit der Patienten nach der Diät

Auf Basis dieser kleinen Studie führte er eine größere Studie mit 30 Patienten durch. Auch bei dieser Studie zeigten sich ähnliche Ergebnisse. Die Diät half insbesondere bei jenen Patieten, die ihren Diabetes seit weniger als 4 Jahren hatten – hier waren 87 Prozent nach 6 Monaten ohne Diabetes. Bei Patienten, die die bereits länger an Diabetes leiden, war die Erfolgsquote etwas geringer. Hier zeigte die Diät bei immerhin der Hälfte Erfolg.

Taylor kann aus seinen Studien zudem folgern, dass es keine Rolle spielt, wie viel der Patient wiegt. Wichtig ist lediglich, ob er durch die Diät genug abnimmt.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

  • Heilpraktiker B. Dicke

    B. DickeID: 4797

    Gespräche: 10
    5.00
    Bewertungen: 4

    Beratungsthemen: Medizin, Quantenheilung, Akupressur, Homöopathie, Bachblüten,

    Beratungsthemen: Medizin, Psychologie, Quantenheilung, Akupressur, ...


    Tel: 1.99€/Min.
    Aus d. Festnetz *

    Chat: 1.15€/Min.
    persönliche Beratung


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.