Brustkrebs bei einer Achtjährigen diagnostiziert

Chrissy Turner stellt in medizinischer Hinsicht eine Rarität dar. Die Achtjährige gehört zu den jüngsten Brustkrebspatientinnen der Welt. Chrissy leidet an der seltenen Form von Brustkrebs, dem sekretorischen Karzinom.

Doch die Heilungschancen in Chrissys Fall stehen sehr gut. Die Mediziner planen bei ihr eine Mastektomie vorzunehmen. Die Brustdrüse und das umliegende Gewebe werden während des Eingriffs entfernt. Auch die Lymphknoten aus der Achsel werden entnommen. Die Familie hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die laufenden Kosten für die Behandlung abdecken zu können. Mehr als 50.000 Dollar sind bislang zusammen gekommen.

Einzelfalldiagnostik

Dass derart junge Menschen an dieser heimtückischen Krankheit leiden, ist eine absolute Seltenheit. Es gibt Einzelfallberichte, in denen von einer Sechsjährigen oder einer Zwölfjährigen die Rede ist, die ebenfalls an Brustkrebs erkrankt sind. Mediziner berichten, dass während der letzten 35 Jahre kein so junger Patient in Deutschland bekannt sei.

Genetische Faktoren als Ursache?

Der aktuelle Fall der Chrissy Turner aus Utah legt nahe, dass genetische Faktoren für ihre Erkrankung verantwortlich sind. Beide Eltern waren ebenfalls bereits an Krebs erkrankt. Üblicherweise leiden Frauen zwischen 15 und 30 Jahren an dieser Erkrankungsart. Die wesentlich häufigere Form, das Mammakarzinom, betrifft vor allem Frauen ab einem Alter von 50 Jahren. Jährlich sind mehr als 70.000 Frauen in Deutschland betroffen.

Moderne Forschungen

Neben der genetischen Ursache gibt es weitere bislang unbekannte Ursachen für die Entstehung von Krebskrankheiten bei Kindern unter 18 Jahren. Jährlich werden etwa 2000 neue Krebserkrankungen bei so jungen Menschen diagnostiziert. Zu den häufigsten Krebsformen zählen Leukämie und Hirntumore. Die Gründe sind noch nicht gänzlich erforscht. Die moderne Medizin ist stetig bestrebt diese Ursachen zu eruieren.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

  • Heilpraktiker A. Ziegler

    A. ZieglerID: 5827

    Gespräche: 13
    5.00
    Bewertungen: 3

    Die Begleitbehandlung bei Augenerkrankungen habe ich als Schwerpunkt meiner Arbeit gewählt. Dabei arbeite ich nach einem ganzheitlichen Ansatz. Bestandteile meiner ...


    Tel: 1.49€/Min.
    Aus d. Festnetz *

    Chat: 0.97€/Min.
    persönliche Beratung


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.