Mond und Saturn – Was die Verbindung bedeutet

Mond und Saturn - Was die Verbindung bedeutet

Das Fließende und das Weiche wird durch den Mond symbolisiert. Des Weiteren steht der Mond auch für Veränderung, genau so wie er es selbst, da auch er seinen Zustand regelmäßig wechselt. Weiterhin beschreibt er in der Astrologie die menschliche „Unberechenbarkeit“. Der Mond beschreibt Gefühle, die uns sowohl auf negative als auch auf positive Weise überraschen und verblüffen. Saturn ist komplett gegensätzlich, nämlich berechenbar, unveränderlich, überindividuell und bleibend. Wenn diese beiden Kräfte aufeinander treffen, gibt es meist den gleichen Sieger und das ist Saturn, der Mond geht hier oft einfach nur unter.

Wenn der Mond sich von der Erde aus gesehen an der gleichen Stelle befindet wie der Saturn, dann kommt es zu kräftigen inneren Ereignissen und es kommen starke Gefühle hoch. Das kann entweder sehr negativ sein und wir sind traurig und niedergeschlagen, andererseits kann es auch sehr positiv sein und sich in Form von Begeisterung und Motivation auswirken.

Dieser Zustand dauert laut Astrologen lediglich sechs Stunden an und kommt auch nur sehr selten vor. Wenn dieses Phänomen tagsüber passiert, spürst Du die Wirkung nur indirekt und sehr leicht, Nachts kann die Wirkung allerdings sehr stark sein und Du kannst davon Angstträume bekommen. Gegen jegliche negativen Einflüsse ist Meditation ratsam, dadurch findest Du Deine innere Ruhe und lässt Dich nicht durch andere Ereignisse beeinflussen.

Sextil und Trigon

Wenn es um Saturn-Mond-Verbindungen geht, ist das wohl das günstigste Transit. Du stehst dadurch Deinen Gefühlen sehr nahe und leugnest sie nicht. Das steigert Dein Durchsetzungsvermögen.

Quadrat

Der Quadrat ist eine Konjunktion zwischen Mond und Saturn. Für Menschen, die stark an Sterne glauben und ihr Leben danach ausrichten, ist es sehr wichtig viel zu meditieren, damit die negativen Gedanken von einem fern bleiben.

Opposition

Dadurch übernimmt eine Person eine Wirkung und projiziert sie womöglich auf sie. Das kann sehr negativ sein und sich vor allem in Form von Kritik äußern.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema