Edelsteine und ihre Wirkung: Der Larimar

Edelsteine und ihre Wirkung: Der Larimar

Dieser Edelstein setzt Energien frei und sorgt für eine positive Wirkung auf Dein Gehirn. Des Weiteren steigert er auch Deinen Tatendrang. Anzutreffen ist der Larimar meist als Kettenanhänger, Handschmeichler oder auch Trommelstein. Um den Stein gibt es ein zauberhaftes Geheimnis, das mit Atlantis zu tun hat. Aus diesem Grund nennen wir diesen Stein auch Atlantisstein. Während wir lange Zeit nichts über ihn wussten, verbindet er heute Deine Vergangenheit und Deine Zukunft miteinander, ohne die Gegenwart zu vergessen.

Entstehung Larimar

Der Larimar entsteht ganz tief unter der Erde, hat einen hydrothermalen Ursprung und ist oft in den Adern und Gängen der Erde anzutreffen. Der Edelstein ist sehr selten und es gibt auf der Welt nur zwei Fundorte. Am bekanntesten ist der erste Fundort, nämlich die „Filipas Larimar“ Mine in Barahona, Dominikanische Republik. Des Weiteren wurde er auch in Norditalien, Fitta bei Soave gefunden.

Farben

Wenn man die Oberfläche betrachtet, erinnert der Stein einen oft an den Türkis. Das Himmelblau stammt allerdings vom Vanadium ab. Der Stein kann von hell- bis weißblau über grünweiß gehen.

Geschichte

1974 wurde der Stein entdeckt und er gilt jetzt schon als Legende und Aushängeschild des Karibik Staates. Für die Ureinwohner galt der Stein als Glücksbringer und er war in der Lage Dich und Deine Familie vor den bösen Geistern zu schützen. Die Verbindung zu Atlantis hat der Stein hauptsächlich durch die Theorie des Amerikaners Edgar Cayce, der behauptete, dass es Atlantis gibt und man dort als Reinkarnation wiedergeboren wird. Zudem würde man dort einen blauen Stein finden. Cayce starb 1945 und der Stein wurde ca. 30 Jahre später erst gefunden.

Wirkung

Durch diesen Stein wird unser Blickfeld erweitert und wir sehen die Welt mit ganz anderen Augen. Wir sehen neue Perspektiven und blicken voller Zuversicht in unsere Zukunft. Astrologisch gesehen ist der Edelstein besonders für Krebs, Fisch und Skorpion wichtig. Da der Stein empfindlich ist, muss er regelmäßig gewaschen werden.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema