Was ist ein Medium?

"Mediale Medizin" verspricht Hoffnung für jeden

In der Welt der Esoterik geht man davon aus, dass der Tod eines Menschen lediglich das Ende seines irdischen, körperlichen Daseins darstellt.

Seele und Geist existieren weiter und können sogar mit Hilfe eines Mediums Botschaften an uns übermitteln. Das Medium muss mit Hellsichtigkeit, Einfühlsamkeit und der Fähigkeit die Nachrichten aus der geistigen Welt zu empfangen, zu deuten und wenn nötig, für den Fragesteller zu übersetzen, ausgestattet sein.

Es ist die erklärte Aufgabe eines Mediums, den Beweis dafür anzutreten, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Es geht dabei um die unsterbliche Existenz der Seele eines Menschen, die sich nach dessen irdischem Leben auf den Weg in die geistige Welt macht. Von dort kann sie Kontakt mit uns aufnehmen, Ratschläge erteilen oder anderweitige Informationen übermitteln. Der Empfang der Nachrichten aus der geistigen Welt ist allerdings nicht jedermann möglich.

Angeborene Fähigkeiten trainieren

Ein Medium ist in der Lage, die Schwingungen aufzunehmen, in deren Form die Nachrichten aus dem Jenseits zu uns dringen. Manche Menschen sind mit dieser Fähigkeit bereits geboren, andere sind mit der Veranlagung dazu ausgestattet, die durch eine Ausbildung zum Medium perfektioniert werden kann. Durch ständiges Training unter erfahrener Anleitung ist es möglich, das innere Auge so zu trainieren, dass sogar visuelle Botschaften empfangen werden können.

Im Grunde haben wir alle die Veranlagung zum Medium in uns – sie ist allerdings mehr oder weniger ausgeprägt. Einige Menschen spüren besonders stark, dass sie etwas Besonderes für ihre Mitmenschen leisten können und machen sich auf den Weg, ihre Fähigkeiten auszubauen, um damit anderen Menschen helfen zu können.

Viele Menschen kontaktieren ein Medium, um nach einem Todesfall besser mit ihrer Trauerarbeit zurechtkommen zu können. Es geht meistens darum, Kontakt mit dem Verstorbenen aufzunehmen, um von ihm oder von ihr Trost und Hilfe zu erhalten. Manchmal suchen Klienten eines Mediums auch einen Rat in einer persönlichen Angelegenheit, der durch den Kontakt mit dem Jenseits eingeholt werden soll.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema