Das Wassergedächtnis

Das Wassergedächtnis

Häufig findet man in der Esoterik den Begriff „Wassergedächtnis“. Doch um was genau handelt es sich hierbei eigentlich? Unter dem Wassergedächtnis versteht man allgemeinhin, dass Wasser, sobald es mit einigen bestimmten Substanzen in Kontakt kommt, seine Eigenschaft verändert. Selbst wenn diese Substanz wieder entfernt werde, würde diese Änderung der Eigenschaften auch weiterhin fortbestehen. Vor allem im Bereich der Homöopathie wird dieses Modell auch heute noch sehr häufig herangezogen.

Eiskristalle geben Aufschluss über Wasserreinheit

Der im Jahr 1943 in Yokohama geborene Sozialwissenschaftler Dr. Masaru Emoto konnte durch Forschungen bewirken, dass das Element Wasser schließlich von zahlreichen Menschen vollkommen neu betrachtet wurde. Bereits seit Emoto von einem sogenannten Mikrocluster Wasser und von einer Technologie zur Magnetfeldresonanz-Analyse hörte, welches in den USA entwickelt wurde, galt sein gesamtes Interesse dem Wasser und dessen Geheimnis. Während seiner Forschungen stellte er fest, dass sich das eigentliche Wesen des Wassers erst in dessen Eiskristallen zeigt.

In Emotos Theorie kann Wasser beispielsweise Musik und Worte, aber auch Gefühle speichern. Dies begründete er damit, dass Kristalle aus einer festen Substanz bestehen, welche stets gleichmäßig angeordnete Moleküle und Atome aufweist. Eiskristalle hingegen würden niemals die gleiche Kristallstruktur aufweisen. Anhand seiner Kristallstruktur konnten Emoto und sein Team rund um das Projekt „Kristallfotografie“ nachweisen, ob Wasser rein oder unrein sei, da unreines Wasser niemals so kristallisieren würde, wie reines Wasser, welches sechseckige Kristalle bilden würde. Damit stand fest, dass mittels der Eiskristalle die Wasserqualität bestimmt werden konnte.

Man mag es kaum glauben, aber die Forschungen von Dr. Emoto ergaben durchaus, dass nur Quellwasser wirklich rein ist. Doch das wirklich Erstaunliche ist erst, dass nur solches Wasser, welches mit Liebe behandelt wurde, wirklich rein und gesund ist. Leitungswasser hingegen, aber auch solches Wasser, welches beispielsweise lauter Heavy Metal Musik ausgesetzt wird, sei „krank“ und eine schöne Kristallbildung damit nicht mehr möglich.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema