Geschenke für den Krebs

Geschenke für den Krebs

Krebs-Menschen, geboren zwischen dem 22. Juni und 22. Juli, werden vom Mond gesteuert und gleichzeitig vom Element Wasser geprägt. In diesem Spannungsfeld kann es häufig vorkommen, dass der Krebs als sehr launisch herüberkommt. Schneller als die Mondphasen kann dieser seine Stimmung wechseln, was ihn leicht reizbar, aber auch überempfindlich macht.

Krebse gelten als sehr besitzergreifend und eher passiv. Das Schenken ist relativ schwierig, da der Krebs ein gutes Gedächtnis hat und dabei sehr nachtragend sein kann, wenn er das Gefühl hat, dass Du Dir beim Aussuchen des Präsents keine Mühe gemacht hast. Seine Feinfühligkeit und Sensibilität machen den Krebs aber auch zu einem treuen, familienorientierten und fürsorglichen Begleiter – mit einem Sinn fürs Alte und Antike: Falls Du also ein altes Familiensouvenir unbedingt loswerden willst, ist der Krebs ein dankbarer Abnehmer.

Der Krebs-Herr

Im Vergleich zu seinen Kollegen im Tierkreis, ist der Krebs-Mann astrologisch gesehen einer der sensibelsten und feinfühligsten seiner Art. Nur der Fisch-Mann kann ihm mit seinem weichen Herz und seiner überbordenden Sentimentalität das Wasser reichen. Doch der Krebs-Mann versucht häufig sein weichen Kern hinter einer harten Schale zu verstecken und legen ein extremes Macho-Verhalten an den Tag. Solltest Du Psychologe sein, kennst Du dieses Phänomen als Überkompensation. Dennoch freut sich der Krebs-Mann, wenn Du Dich um ein persönliches und individuelles Geschenk bemühst. Gegenstände, die Erinnerungen an seine Kindheit oder Jugend wachrufen liegen dabei besonders hoch im Kurs. Das Wasser ist für den Krebs nicht nur aus astrologischer Sicht interessant: Gerne verbringt er Zeit am See oder am Meer – auch aus kulinarischer Sicht.

Die Krebs-Dame

Die Krebs-Dame ist nicht nur äußerst sensibel, sondern auch ausgesprochen fantasievoll. Mit ihrem Auftreten und Charme erinnert sie an die eleganten Damen aus früheren Zeiten. Dementsprechend weiß sie auch Gegenstände aus der Vergangenheit zu schätzen: Bei einem Buch freut sich sich besonders über die originale Erstausgabe, bei Schmuck sollte es schon echtes Silber sein – damit es ihrem astrotypischen Metall entspricht. Überaus beliebt sind natürlich auch Perlen in allen möglichen Formen und Varianten. Krebs-Damen sind außerdem bekannt für ihre Künste als Hausfrau und Gastgeberin: praktische Küchengeräte und Haushaltsgegenstände werden sie somit bestimmt erfreuen. Suchst Du ein wirklich wertvolles Geschenk, versuche es mit Aktien einer Silbermine.

Das Krebs-Kind

Krebs-Kinder sind noch vielmehr als die Krebs-Erwachsenen echte Wasserraten. Dadurch kannst Du mit allem punkten, was in irgendeiner Weise ein maritimen Bezug hat. Taucherausrüstung oder Angel-Set passen nicht nur zum Wasser, sondern entsprechen auch der Naturverbundenheit der Krebs-Kinder. Aber auch mit Kleidung im Marine-Look kannst Du nicht viel falsch machen. Die sensiblen Krebs-Mädchen und Jungen spielen gerne mit Puppen – seien sie aus Stoff, Plastik oder Porzellan.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema