Geschenke für Fische

Geschenke für Fische

Fische werden zwischen dem 20. Februar und 20. März geboren. Damit werden sie vom Planeten der Süchte und der Täuschung – dem Neptun – beherrscht. Das macht das Leben für die Fische nicht gerade einfacher: Als letztes der zwölf Sternzeichen des Zodiaks vereinigen Fische im Prinzip alle Charaktere ihrer Vorgänger. Bei so vielen widersprüchlichen Eigenschaften kann es schwierig werden, mit sich im Einklang zu sein. Dafür lassen sich in Fischen aber auch viele der positiven Charaktereigenschaften der anderen elf Sternzeichen finden: Hilfsbereitschaft, Kreativität, Großzügigkeit, Toleranz, Bescheidenheit, Sinnlichkeit und Harmoniebedürftigkeit, um nur einige zu nennen. Dem entgegen stehen aber auch ihre Naivität, ihre Überempfindlichkeit, ihre Disziplinlosigkeit und ihr Hang zum Selbstmitleid. Um all diese Widersprüche und sich selbst ins Reine zu bringen, gelten die Fische als sehr esoterisch angehaucht.

Der Fische-Herr

Der Fische-Herr ist ein wahres Sensibelchen, das sich auch durch einen selbst gepflückten Blumenstrauß Deinerseits in keinster Weise in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt – beim Widder-Mann müsstest Du da schon eher aufpassen. Er sieht es vielmehr als lieb gemeinte Aufmerksamkeit. Fische-Herren sind die Peter Pans des Tierkreises – und bleiben in ihrem Herzen immer ein Kind. Sie haben einen Sinn für die Natur sowie verspielte und träumerische Ausflüge: Entführe ihn zu einem schönen Spaziergang, einem Häuschen im Grünen oder auch zu esoterischen Selbstfindungsseminaren. Vor diesem sensiblen Mann muss Dir nichts peinlich sein – alle Geschenke, die Du für angemessen erachtest, werden beim Fische-Mann auf große Begeisterung stoßen.

Die Fische-Dame

Der Fische-Dame wird eine besondere Verführungsqualität nachgesagt – weshalb es nicht verwunderlich scheint, dass besonders viele Models in diesem Sternzeichen geboren wurden. Obwohl Fische-Damen reihenweise Herzen brechen, wollen sie aber nie etwas Böses. In ihrer Schönheit liegt immer etwas Naivität, was sie in vielen Fällen eher gefährlich als harmlos machen. Bei Geschenken bieten sich Kleidung und Accessoires an, die die Eleganz und den Charme der Fische-Dame noch unterstreichen. Achte dabei auf weiche und edle Stoffe wie Wildseide und Lamé. Auch bei Schmuck ist Luxus gefragt: Bevorzugt werden Perlen und Korallen und alles was in Richtung Silber geht. Wie jeder Fisch ist sie auch an der Esoterik interessiert. Gerne wird sie mit Dir zu einer Séance mit einer spirituellen Beraterin gehen. Fische-Damen leben aber nicht nur in der Zukunft, sondern durchaus im Jetzt und Hier. Literatur, Kunst und Poesie werden die Fische-Frau immens beeindrucken.

Das Fische-Kind

Auch die kleinen Fische sind bereits sehr feinfühlig und empfindsam, was sie häufig etwas schüchtern wirken lässt. Schon in der Kindheit sollte das Gleichgewicht zwischen Seele und Körper hergestellt werden. Dazu passt es, dass ihr Gleichgewichtssinn bereits in frühester Kindheit sehr gut ist: Yo-Yos, Quigong-Kugeln und Jonglierbälle sind hier gefragt. Natürlich spielt aber auch das Wasser für die Junior-Fische eine große Rolle: Vom Baden und Tauchen können die kleinen Neptun-Sprößlinge nicht genug bekommen.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema