Geschenke für Schützen

Geschenke für Schützen

Zu erkennen ist der Schütze an seinem astrologischen Symbol – der Zentaur, der mit einem Bogen schießt. Bereits aus dieser Darstellung lässt sich auf den Charakter der zwischen dem 22. November und 21. Dezember geborenen Personen schließen. Der Schütze ist ein Feuerzeichen und gilt demnach als besonders zielstrebig, dynamisch und fortschrittlich. Zu seinen positiven Charakterzügen gehört auch sein Optimismus, seine Weltoffenheit und seine Fröhlichkeit. Er ist zudem häufig sehr ehrlich und direkt.

Auf der anderen Seite ist der Schütze auch etwas sorglos, chaotisch und taktlos. In einigen Fällen neigt er zur Angeberei. Das macht das Aussuchen von Geschenken gleichermaßen leicht und schwierig: Durch seine Vielseitigkeit erfreuen ihn viele Dinge – sein hoher Anspruch kann die Freude aber auch wieder trüben. Das Präsent sollte also durchaus ausgefallen sein – am besten etwas Modernes mit internationalem Flair und weltoffener Dynamik – so wie der Schütze selber.

Der Schütze-Herr

Der Schütze-Herr trägt schon seit seiner Kindheit viele extravagante Wünsche mit sich herum – die Fahrt in einem Ferrari kann nur einer davon sein. Schnelligkeit, Dynamik und ein bisschen Risiko können den Heißsporn aber auch schnell in Gefahr bringen. Den Schütze-Mann zieht es – ähnlich wie seinen Wesensverwandten den Widder-Mann – in die weite Welt. Das normale alltägliche Leben kann ihn schnell einengen, deshalb sind Geschenke, die ihn für kurze Zeit aus dem Alltag flüchten lassen optimal. Reisen und Ausflüge sind dafür am besten geeignet. Die sportlichen Exemplare aus dem Zeichen Sagittarius können auch mit Sportartikeln und Zubehör begeistert werden. Die Intellektuellen unter den Schützen erfreuen sich durchaus an philosophischen Klassikern – und diskutieren diese anschließend gerne mit Dir aus.

Die Schütze-Dame

Schütze-Frauen sind extrem spontan und für jeden kurzentschlossenen Trip zu haben – dabei brauchen sie noch nicht einmal viel Reisegepäck. Ihre Begeisterungsfähigkeit kann noch gesteigert werden, wenn Du sie mit Deinem Geschenk überraschen. Präsente, die in irgendeiner Art und Weise auf dem Wunschzettel standen und so im Vorfeld feststanden, führen bei der Schütze-Dame nicht zu Freudensprüngen. Beim Geschenk selber kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen: Die vielseitigen Interessen der Schützin führen zu einer großen Auswahl an möglichen Geschenken: Städtetrips, Kochbücher oder Wanderstiefel – Hauptsache sie ist überrascht. Schütze-Damen sind sehr interessiert an der Welt und immer offen für neue Erfahrungen: Ausstellungen, Vorträge, Diskussionsrunden und Seminare zu Philosophie, Religion, Kunst und Reisen saugt die Schützin mit Genuss auf. In der Regel wird sie Dir aber immer einen Schritt voraus sein.

Das Schütze-Kind

So anspruchsvoll wie die Erwachsenen ist auch das Schütze-Kind. Einfaches und langweiliges Baby- und Kinderspielzeug kommt hier bestimmt nicht gut an. Wenn es doch Bücher oder Spielzeug sein sollen, sollten diese seinem intellektuellen Level entsprechen und das Kind auf keinen Fall unterfordern. Hilfreich sind Spielzeuge, die seine Konzentration steigern – was in der Regel nicht seine Stärke ist: Das können durchaus etwas altmodische Spiele wie Puzzles, Dominos oder Memory sein. Mit ausgefallenem Spielzeug, das es hierzulande gar nicht gibt, weckst Du bestimmt sein Interesse.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema