Mond und Pluto – Was die Verbindung bedeutet

Mond und Pluto - Was die Verbindung bedeutet

Der Pluto kreist sehr weit weg von uns, um es genau zu sagen so weit weg wie kein anderer Planet und steht somit für das Ungewisse. Für die Griechen war Pluto der „Herr des Totenreiches“ oder auch der „Herr der Unterwelt“. Der Mond ist das genaue Gegenteil, er verkörpert das blühende Leben. Wenn diese zwei Planeten aufeinander treffen, bekommen wir einen Einblick in die Welt des Plutos. Das kann sowohl beängstigend als auch befriedigend sein. Dabei handelt es sich oft um Gedanken, die wir nicht einordnen können.

Mond, Konjunktion, Pluto

Wenn der Mond auf Pluto trifft, dann geschehen sehr wichtige Prozesse. Der Mond an sich steht ja schon für eine sehr geheimnisvolle Welt, über die wir bisher noch viel zu wenig wissen. Zum Mond passen unsere tiefsten Gefühle und unsere Seele. Die Fähigkeiten und Kräfte von Pluto zu beschreiben, ist nicht einfach, der Planet steht für den ewigen Wandel, somit auch für Leben und Tod. Während dieser Phase kommen viele Erinnerungen aus der Vergangenheit hoch und Du musst lernen mit ihnen umzugehen. Sie sind ein Teil von Dir und Du kannst das Geschehene nicht rückgängig machen. Um Dich von Lasten zu befreien, ist es sehr hilfreich, einsichtig und gewissenhaft zu handeln.

Mond, Sextil/Trigon, Pluto

Ein Trigon bzw. Sextil ist einer Konjunktion sehr ähnlich. Es hat eine eher positive Wirkung und Du kannst dadurch beispielsweise mit Geschichten abschließen. Wenn Dich eine Situation beunruhigt und Du sie loswerden möchtest, dann ist das der richtige Moment.

Mond, Quadrat, Pluto

Wenn es zwischen Pluto und Mond ein Quadrat gibt, dann ist das kein gutes Zeichen. Es kommen traurige Gefühle hoch und Du fühlst Dich schlecht. Du kannst nicht dagegen ankämpfen, Du musst es einfach über Dich ergehen lassen.

Mond, Opposition, Pluto

Beide Seiten projizieren etwas auf uns Menschen und es kann vorkommen, dass Personen auf einmal komische Gefühlszustände haben.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema