Sonne und Neptun – Was die Verbindung bedeutet

Sonne und Neptun - Was die Verbindung bedeutet

Meist werden nur die negativen Wirkungsweisen des Neptuns aufgezählt. Er fördert Suchtverhalten und betrügerische Eigenschaften, er bewirkt Rauschzustände und lässt uns schwach und abhängig sein. Dabei hat dieser Planet durchaus auch positive Auswirkungen. Besonders die Verbindung von Neptun und Sonne ist hier von Bedeutung.

Viele kleine Missgeschicke

Alle Planeten haben sowohl ihre Sonnen- als auch ihre Schattenseiten. Bei Neptun wird meist nur das Negative betrachtet und schnell vergessen wir dabei, dass uns dieser Planet hilft, durch das Verwischen der momentanen Wirklichkeit, eine andere entstehen zu lassen. Das Zusammentreffen von Sonne und Neptun ist in der Regel nur von kurzer Dauer. Es führt dazu, dass die Eigenschaften der Sonne aus ihren Angeln gehoben werden und sich komplett aufzulösen scheinen. In unserem Leben spüren wir dies durch kleinere und größere Missgeschicke, die sich in dieser Zeit häufen können. Wir vergessen etwas auf dem Herd, steigen in den falschen Bus, verlegen oder verlieren etwas.

Die Träume des Neptuns deuten

In den schlimmsten Fällen können auch größere Unglücke entstehen, Verkehrsunfälle beispielsweise. Ein etwas amüsanteres Missgeschick passierte unlängst einem Mann, der seine Frau anrief, während Sonne und Neptun sich einander begegneten. Freudestrahlend sprach er seine Gattin mit dem Kosenamen seiner Geliebten an. Doch nun zu den positiven Eigenschaften einer solchen Konjunktion: Wir müssen unseren Geist öffnen, um die andere Seite des Neptuns wahrnehmen und eventuell deuten zu können. Es kann daher hilfreich sein, sich vor dem zu Bett gehen darauf einzustellen, dass wir besonders viel Träumen werden. Auch durch Meditation können wir diese andere Dimension ergründen.

Vorsicht vor Täuschungen

Treten Sonne und Neptun im Sextil auf, erfahren wir eine Stärkung unserer seelischen Kraft. Stehen die Planeten im Quadrat, so ist Vorsicht geboten, da sich die erwähnten Missgeschicke häufen können. Wenn eine Opposition zwischen Sonne und Neptun auftritt, dann projizieren wir mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder den einen oder den anderen Planeten auf eine uns bekannte Person. Das führt dazu, dass wir entweder getäuscht werden oder aber selbst jemanden täuschen.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema