Das Feng-Shui-Hotel für den Hund

Die Lehre des Feng-Shui ist anregend für Körper und Seele und wirkt sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. Was für uns Menschen gut ist, das kann für unsere vierbeinigen Freunde nicht verkehrt sein – das dachte sich zumindest der holländische Hundepensionsbetreiber Willem Bastinck. Bereits seit dem Jahr 2006 betreibt er gemeinsam mit seiner Ehefrau in der niedersächsischen Kleinstadt Strücklingen ein Hundehotel.

Inspiriert durch einen Kuhstall auf der Insel Texel, der nach den Lehren des Feng-Shui gestaltet war, fasste Bastinck den Entschluss dies auch in seiner Hundepension umzusetzen. Mit Erfolg, wie die Entwicklung der vierbeinigen Hotelgäste zeigt. Die Hunde sind während ihres Aufenthalts deutlich entspannter und auch Problemhunde zeigen ein verändertes Verhalten.

Wohlfühloase für die Vierbeiner

Statt den Aufenthalt in tristen Zwingern zu verbringen, stehen den Hunden jetzt nach den Lehren des Feng-Shui gestaltete Boxen mit Zugang zum Garten zur Verfügung. Am Abend wird das Licht gedämpft, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die Decken der Boxen sind außerdem schallgedämpft und der Hundebereich wurde mit Grünpflanzen verschönert. Bei Entspannungsmusik können die Vierbeiner die Seele baumeln lassen und von der Rückkehr des Herrchens träumen.

Durch die Trennung vom Herrchen und die fremde Umgebung sind viele Hunde sehr gestresst und zeigen dies etwa durch vermehrtes Bellen. Mit der Umgestaltung des Tierhotels sollte der Stress für die Tiere reduziert und eine harmonische Umgebung geschaffen werden. Beauftragt wurde hierfür die Feng-Shui-Expertin Oliva Maitra, die auch als Innenarchitektin tätig ist. Für die Expertin war es ebenfalls eine neue Erfahrung, da sie sich bislang nur um das Wohlbefinden der Menschen kümmerte und nicht für Tiere tätig war.

Nicht nur die Vierbeiner sollten sich wohlfühlen

Bei der Umgestaltung stand das Wohl der Hunde zwar ganz klar im Vordergrund, doch auch Herrchen und Frauchen sollten sich im Hundehotel wohlfühlen. Wenn sich der Besitzer in der neuen Umgebung wohlfühlt, dann überträgt er dieses Empfinden auf den Hund. Das Tierhotel erstrahlt nun in warmen Farben, die auch von den Vierbeinern wahrgenommen werden können und passt nun optisch besser zum liebevollen Umgang des Betreibers mit den Vierbeinern.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

  • Tierheilpraktiker / Osteopathen S. Zeier

    S. ZeierID: 5377

    Gespräche: 46
    5.00
    Bewertungen: 11

    Katzensprechstunde: Ernährung, Homöophatie, Einzel- und Komplexmittel, Verhaltensberatung und Trauerbegleitung.

    Nach meinem Fernstudium befasste ich mich umfassend über das Thema Katzen und ...


    Tel: 1.39€/Min.
    Aus d. Festnetz *

    Chat: 1.33€/Min.
    persönliche Beratung


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.