Alles im Wandel – den Mut zur Veränderung haben

Alles im Wandel – den Mut zur Veränderung haben

Wir leben in Zeiten der unendlichen Möglichkeiten, aber auch der Herausforderungen in vielen Bereichen. Dabei müssen wir Altes loslassen und und NEUES zulassen.

Manchmal erscheint es uns, als ob das Leben auf uns einprasselt und wir können nicht mehr klar denken. Es fällt schwer zu erkennen, was nun losgelassen werden sollte. Loslassen ist jedoch notwendig, wenn und das Leben neu begegnet.

Wir lassen los, was nicht (mehr) zu uns passt und schaffen Raum für das Neue, was nun gelebt werden möchte. Dabei lassen wir Vertrautes und Lieb gewonnenes hinter uns und wagen uns in das fremde Unbekannte.

Wen Veränderungen gewünscht sind aufgrund der eigenen Unzufriedenheit oder aus einem tiefen Bedürfnis der Sinnfindung im Leben, ist es wichtig, hierbei seine Wünsche, Träume und Sehnsüchte zu erkennen, an sie zu glauben und die Absicht die eigenen Ziele auch tatsächlich zu verwirklichen.

Um genau hinzusehen und herauszufinden, was nun diese Deine Ziele sind und wie Du es am Besten für Dich umsetzten kannst, schaue ich gemeinsam mit Dir, wo Du in Deinem Leben stehst. Ich helfe Dir dabei, Deine aktuelle Situation zu reflektieren und Dein Potenzial zu entfalten. Wir schauen, ob es Glaubenssätze gibt, die Dich blockieren und Deine jetzige Realität bestimmen.

Manchmal treten Veränderung plötzlich und unerwartet auf und wir sind gezwungen, Entscheidungen zu treffen. Veränderungen sind ei Teil unseres Lebens und meistens gibt es kein Zurück in das alte vertraute Leben. Auch hier helfe ich Dir, Deine persönliche Situation zu reflektieren, zu erkennen, was so beängstigend ist und welche Chance für Dich in dieser Veränderung steckt. Gemeinsam schaffen wir Klarheit für Deine Sorgen und Befürchtungen, damit Du wieder sicheren Bode unter deinen Füßen hast und kraftvoll und zielgerichtet nach vorne blicken kannst.

Um es mit Herman Hesse zu sagen: ,,Jedem Anfang liegt ein Zauber inne…”

Ich freue mich auf unser Gespräch.