Dankbarkeit ist magisch

Vistano Beraterin KarinDorothee - Beraterblog

Dankbarkeit ist magisch

“Dankbare Menschen sind glücklich“, so lautet ein Sprichwort. Nicht nur das Erntedankfest im Oktober, sondern auch jeder einzelne Tag lädt uns ein, zu schauen, wofür wir dankbar sind.  Allerdings, so werden manche im Blick auf die vergangenen Monate fragen, können wir angesichts der Problematik, die wir aufgrund der Pandemie, der wirtschaftlichen Lage, des Krieges, der Naturkatastrophen sowie durch Terror und Gewalt erleben, wirklich von innen heraus dankbar sein?

Immer gehören zu unserem Leben auch die schweren Erfahrungen. Ebenso wahr ist es aber, dass alle einen Schlüssel zum Glück in der Tasche tragen, die gelernt haben, die kleinen und großen Geschenke, die jeder Tag bereithält, zu entdecken und sich dankbar daran zu erfreuen.

Auch in Schwierigkeiten den Blick für das Gute nicht zu verlieren, darin liegt ein Stück Lebenskunst, eine Quelle der Kraft und der Freude.

Impulse für Dein Leben:
Wofür könntest Du heute dankbar sein?
Z.B. dass jemand Dir seinen Parkschein mit für Dich genügend Rest-Parkzeit geschenkt hat?
Fällt Dir eine schwierige Situation in  Deinem Leben ein, die Du zuerst als negativ bewertet hast, die sich im Rückblick aber doch positiv ausgewirkt hat?
Wem kannst Du heute persönlich ein DANKESCHÖN aussprechen?

Liebe Grüße

Karin