Die beste Frisur für Dein Sternzeichen

Vistano Beraterin KarinDorothee - Beraterblog

Die beste Frisur für Dein Sternzeichen

Die Widder-Frisur
Widder-Frisuren sollten zwar am Puls der Zeit sein, aber unkompliziert sein, denn in der Regel gibt es so viele Dinge, die der Widder noch tun muss. Fön reinhalten und fertig! Wichtig ist, dass die Haare lebendig und natürlich wirken – ganz so wie das Widder-Naturell.

Die Stier-Frisur
Grundsätzlich geben Stiere nicht gern Dinge aus der Hand. Auch Veränderung ist schwierig für den Stier. Für Stier-Frauen sind Frisuren à la Audrey Hepburn perfekt, die Eleganz und Klasse haben und den Charakter ihrer Trägerin einfangen, ohne dass sie zu stark der Mode unterworfen wären. Ob schulterlang oder lang, eine zarte Stufung ist für die Stier-Frau ein Muss.

Die Frisur für Zwilling
Die Zwilllinge brauchen Raum zum Denken, deshalb tragen sie meist ihre Stirn frei; Männer wie Frauen. Je kreativer der Zwilling, desto häufiger wechselt er seinen Look. Zwillinge lieben es abwechslungsreich, daher passen unkomplizierte Frisuren, mal klassisch, mal modern, luftig, dynamisch, leicht, spielerisch, unverbindlich und immer mit Fülle. Es darf Spaß machen und sollte phasenweise immer wieder überraschen.

Die Krebs-Frisur
Der Krebs hat seine eigenen Vorstellungen, wie er auszusehen hat und kann da auch sehr hartnäckig sein, auch wenn es nicht unbedingt zeitgemäß und auch nicht vorteilhaft ist. Es geht bei Männern wie bei Frauen dieses Zeichens bei den Haaren um Sicherheit, denn sie stehen auf Altbekanntes und Bewährtes. Für die Krebs-Männer daher bitte Konstant bleiben. Bei der Krebs-Dame darf es weich, romantisch und verspielt zugehen.

Die Löwe-Frisur
Meist sind die Löwen eher offen und neugierig und lassen sich auch gerne mal neue Frisuren vorschlagen, um dann doch noch 3 – 4 Jahre mit der „alten“ Frisur herumzurennen, weil sie ihr soziales Engagement oder ihre anderen Projekte sehr vereinnahmen.
Löwinnen mögen Big Hair mit Struktur und Volumen, das aber nicht zu aufwendig zu stylen sein soll. Auch Löwe-Männer tragen öfter mal gerne ihr Haar etwas länger.

Die Jungfrau-Frisur
Die Jungfrau-Dame pflegt ihre Haare intensiv. Wenn sie ihre Pflegeprodukte gefunden hat, kauft sie sie immer wieder – und zwar in Großpackungen, denn sie liebt Schnäppchen. Hochgesteckte Haare stehen ihr ganz wunderbar. Aber wenn die Jungfrau ihren Look vor allem intellektuell erfassen kann, gehen auch kurze Haare. Jungfrau-Damen und -Herren schlüpfen gerne in immer neue Rollen.

Die Waage-Frisur
Da eine Waage sehr treu ist und gerne Stimmigkeit und Harmonie mag, stellt sie nicht gerne Bewährtes in Frage und weil sie pragmatisch ist, will sie nicht viel Aufwand mit ihren Haaren haben. Grundsätzlich tragen Waagen ihr Haar häufig lang und sehr klassisch und sie nehmen es gerne den Tag über hinten zusammen. Aber wenn die Waage sich die Haare hochsteckt, dann ist das auch komplett durchdacht, gleichzeitig wirkt es jedoch völlig mühelos und unangestrengt.

Die Skorpion-Frisur
Für den Skorpion sind klassische und sehr grafische Haarschnitte ideal. Klar, puristisch sollte der Schnitt sein und alles andere als Mainstream.

Die Schütze-Frisur
Von heute auf Morgen „Haare radikal ab“ – das ist der Schütze. Charakterlich offen, ehrlich, dynamisch und begeisterungsfähig, sehr willensstark und vor allem sehr freiheitsliebend. Der Schütze kann jede Frisur haben. Er liebt das Spiel mit der Verwandlung. Nur natürlich und unkompliziert muss es sein.

Die Steinbock-Frisur
Die treuesten Friseur-Kunden sind Steinböcke, aber sie halten dafür auch gerne lange an einer Frisur fest, obwohl sie sub-optimal ist. Beständigkeit, Struktur, Präzision und Schnörkellosigkeit liebt er, daher tragen Steinbock-Damen oft einen Bob mit Mittelscheitel.

Die Wassermann-Frisur
Ein Wassermann weiß meist über die aktuellsten Trends Bescheid, wenn er in den Laden kommt. Die Wassermann-Geborenen überraschen gerne mit ihrem Look. Die Frisur sollte praktisch und unkompliziert sein, aber doch am Zeitgeist.

Die Fische-Frisur
Fische wollen gefallen. Männer lieben es abwechslungsreich. Fische-Frauen tragen meist bis ins hohe Alter lange Haare, um ihren erotischen Ausdruck niemals abzulegen.

Quelle des Textes: nach dem Buch von Max Höhn – “Der Astro Friseur”
Das Buch enthält viele witzige Geschichten aus Max Höhns Friseur-Leben. Jedes Kapitel hat eine kurze Einleitung über das Sternzeichen im Allgemeinen und dann geht er auf das Sternzeichen „unter der Schere“ ein. Danach unterscheidet er zwischen dem Sternzeichen als Mann oder als Frau und gibt prominente Beispiele. Zusammengefasst findet man am Ende des Kapitels die „perfekte Frisur für das jeweilige Sternzeichen und was Du beachten darfst, wenn Du die Stylistin / der Stylist bist. Wirklich lesenswert!