Die Rückkehr des Lichts

Vistano Beraterin Cheela - Beraterblog

Die Rückkehr des Lichts

Es naht der kürzeste Tag des Jahres mit der längsten Nacht zur Wintersonnenwende am 21. Dezember. Wir feiern die Rückkehr der Sonne, die die Finsternis erhellt, die Rauhnächte beginnen.

Jedes Jahr zu dieser Zeit erinnere ich mich an meine persönlichste dunkelste Nacht. Es gab eine Zeit, da verlor ich alles. Es schwand sogar jeglicher Glaube, jegliche Hoffnung, all meine Zuversicht. Da war nur diese unendliche dunkle Leere, die mich leiden ließ. Ein Weiser sagte damals zu mir: “Manchmal muss man alles verlieren, damit man alles bekommt.” Dieser Satz tröstete mich, war meine Anker, Wegweiser, mein roter Faden. Er behielt Recht. Irgendwann, als ich wieder einmal einfach nur da saß, mich als Gefangene der pechschwarzen Leere fühlte, stieg aus dem Nichts ein helles Licht empor.

Es war die Essenz meiner Seele, pures Lichtsein. Dieses Seelenlicht sprach: “Ich möchte alles dafür tun, dass kein Mensch auf dieser Welt in der dunklen Leere puren Leides, allein sein muss.” Ich empfing so die Vision meiner Seele und lebe sie bis heute. Ich warte mit nach Erleuchtung suchenden, auf die Rückkehr ihres Lichts in der dunklen Nacht der Seele, stehe ihnen tief im Inneren bei, mache ihnen Mut dieses Licht wieder zu erwecken.

Ich bin dankbar, dass mich das essenzielle Licht meiner Seele zurück in den hellen Tag geführt hat. Ich ehre sie am Tag der Sonnenwende immer ganz besonders. Ich räuchere, singe, tanze und trommle, orakel und verbinde mich mit meinen schamanischen Spirits.

Welches Licht zeigt sich in der Dunkelheit, was möchte sich in der Welt der Dualität offenbaren?
Welche Ängste zeigen sich und möchten in Hoffnung, Mut, Zuversicht und Optimismus transformiert werden?
Wie komme ich zur Ruhe, regeneriere ich mich, kann ich meine Kraft schonen?
Wie zeigt sich das alte Jahr, was kann ich loslassen, was kann ich ins neue Jahr mitnehmen?
Was habe ich im alten Jahr gelernt, welche Lektionen warten im neuen Jahr auf mich, welches ist mein Jahresthema?
Welches Krafttier, welcher Engel, welcher Gott, welche Göttin, welcher Baum, Edelstein, welche Pflanze begleitet mich im neuen Jahr?

So ist die Zeit um die Sonnenwende herum immer auch eine Rückschau und eine Vorausschau, auch auf viele Lebensthemen wie z.B. Beruf/Berufung/Bestimmung, Partnerschaft/Freundschaft/Beziehungen, Geld/Finanzen, Familie/Kinder, Selbstausdruck/Wohlbefinden/Vitalität, Spiritualität/Karma/Wohlbefinden, Selbterkenntnis,/Vision/Erleuchtung.

Gern unterstütze, führe, lenke und leite ich Dich auf Deinem Weg durch die dunkle Nacht der Seele, halte mit Dir Rück und Vorausschau zum Jahreswechsel, gebe Dir Rat, Hilfe und Unterstützung auf dem Weg ins Licht!

Ich freue mich auf dich!
Cheela