Rosii – Mein Beraterportrait

Biografie

1948 im Hohen Westerwald geboren, lebte Vistano Beraterin Rosii (Kennung 5080) für weitere 20 Jahre in ihrem Heimatdorf. Im Alter von 14 Jahren kam sie ins Internat in Frankfurt und absolvierte dort ihr Soziales Jahr. Anschließend lernte sie den Beruf der Kinderkrankenschwester, ebenfalls hier in Frankfurt.

Die Liebe wiederum fand die Vistano Beraterin auch in ihrem Heimatdorf. „An einem Aschermittwoch lernte ich meinen Exmann kennen, einen Soldaten.” So ergab es sich, dass sie bereits mit 19 Jahren Mutter wurde. „Mir wurden zwei Widder Mädels geschenkt”, erzählt sie glücklich. Als die Kinder 13 und 14 Jahre alt waren, machte Rosii eine Umschulung zur Bürokauffrau und hing eine Weiterbildung bei der IHK in Karlsruhe als EDV Sachbearbeiterin hintendran. Schlussendlich leitete sie in einer Spedition die Abrechnungsabteilung. „Als Quereinsteiger.”Sie lacht „Mein Leben war aufregend und abwechslungsreich.”

Wie kam es zu Ihrer heutigen beratenden Tätigkeit?

Die Spiritualität liegt schon immer in unserer Familie. Ich habe es von Zuhause mitgegeben bekommen. Schon als Kind habe ich mich für die Karten interessiert. Mein gesamter Lebensweg ist von ihnen begleitet und geprägt worden. Sie halfen mir aus jedem einzelnen Tief heraus (davon gab es so manch eines in meiner Vergangenheit.)

Was mich aber letztendlich dazu brachte auch beratend tätig zu werden, war der Tod meines 2. Mannes. Sein Tod ereignete sich unter grausamen Umständen und um aus diesem Loch herauszufinden, habe ich mich noch intensiver mit der Spiritualität beschäftigt. Um für mich selbst größere Sicherheit zu erlangen, habe ich eine Ausbildung zur Spirituellen Lebensberaterin gemacht.

Das war vor rund 10 Jahren. „Jeden Tag lerne ich etwas Neues hinzu.” Bei Vistano stellt sie sich anhand der Stimme zuerst auf den Menschen ein. „Das bringt mir sofort die Gewissheit, ob die Energien zwischen uns Beiden stimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, bin ich aber auch ehrlich und verweise auf eine mir bekannte Beraterin, von der ich der Überzeugung bin, dass sie die Richtige für die ratsuchende Person ist.

Momentan arbeite ich mit meinen magischen Lenormandkarten und nehme die Engelskarten und das Liebesorakel zur Hilfe. Sie berät in allen Bereichen, auch im beruflichen Feld. Ich mische die Karten, lege sie aus und sehe direkt in der ersten Karte (sie legt immer ein vollständiges Kartenbild aus, mit 36 Karten, 36 Häuser) die Bewegung des gesamten Kartenbildes.

Ich sehe, was den Fragesteller bewegt. Ich beleuchte zuerst ein bisschen die Vergangenheit und konzentriere mich dann auf die Gegenwart des Ratsuchenden, ich versuche sozusagen in den Menschen hineinzublicken. Ich kann das ganze Bild dann deuten, also alle Bereiche abdecken, über Beruf bis hin zum Herzensmann. Wenn eine bestimmte Frage vorhanden ist, dann schaue ich ganz konkret nach. Wir bekommen immer ein Ergebnis.

Die Beraterin privat

„Ich bin sehr naturverbunden. Ich besitze einen Kräutergarten, der schon lange zu meinen Hobbies gehört. Ich wohne allein in einem Häuschen und habe viel Platz. Musik höre ich unwahrscheinlich gerne, meist querbeet, nur den „modernen Kram” – sie lacht – höre ich nicht so gerne. Musik entspannt mich völlig. Und ich tanze für mein Leben gerne. Im Moment bin ich einfach sehr viel mit der Spiritualität verbunden, auch in der Freizeit, da es einfach noch so vieles zu erforschen gibt. Bald fahre ich nach Ägypten, ebenfalls für die Spiritualität.

Die Beraterin im Interview

Vistano: Seit wann arbeiten Sie bereits als Lebensberaterin?
Rosii: Seit 10 Jahren.

Vistano: Ihr Sternzeichen?
Rosii: Jungfrau, Aszendent Löwe.

Vistano: Ihr Lieblingsbuch?
Rosii: „The Secret”.

Vistano: Ihr Lieblingsfilm? Und welche Rolle würden Sie in diesem spielen wollen?
Rosii: Auch „The Secret”. Die Rolle wäre mir insofern egal, da ich mich einfach freuen würde, dabei zu sein.

Vistano: Haben Sie ein Lebensmotto? Welches?
Rosii: Ich freue mich auf jeden Tag, anderen helfen zu können, für sie da zu sein.

Vistano: Was tun Sie, wenn es Ihnen schlecht geht?
Rosii: Ich beschäftige mich mit der Esoterik, meinen Karten, meinen Engeln.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert