Schicksal oder Freier Wille? Tarot verspricht Erkenntnis und Wahlmöglichkeiten!

Schicksal oder Freier Wille? Tarot verspricht Erkenntnis und Wahlmöglichkeiten!

Schicksal oder Freier Wille? Tarot verspricht Erkenntnis und Wahlmöglichkeiten!

Hallo Ihr lieben Interessierten….

Wer hat sich nicht schon einmal in seinem Leben gefragt: “Warum passiert das gerade mir?”  und fühlte sich vom Schicksal ungerecht behandelt?

Jeder Mensch verbringt sein Leben auf dieser Erde mit einem bestimmten Lebensplan, den sein höheres Selbst gerne erfüllen möchte. Der Weg dahin kann mit Hindernissen, Versuchungen, Belohnungen und allen Arten von Gefühlen verbunden sein: Trauer, Verzweiflung, Angst, Wut, Depression aber auch mit Mut, Freude, Hoffnung und Glück und mit allen erdenklichen Erlebnissen verbunden sein. Jedes dieser Ereignisse ist Lernweg, Erfahrung sammeln und das Bemühen, seinem Lebensziel näher zu kommen und zu erreichen.

Die äußeren Umstände (Wohnort, Arbeitsplatz, usw.) oder die Mitmenschen (Familie, Partner, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn) gehören zum Lebensplan dazu.

Wir haben in jeder anderen Situation unseres Lebens auch eine Wahl. Wir können uns jeden Tag entscheiden, ob wir in der Situation verbleiben oder sie verändern.

Mit den Tarotkarten  erkennst Du auf der einen Seite die gegebenen Umstände (Schicksal?) und auf der anderen Seite deinen Freiraum, deine Wahlmöglichkeiten, deinen Teil der Selbstbestimmung, um deinen Lebensweg zu gehen und dein Lebensziel zu erreichen. Es gibt dafür nicht nur den einen einzigen richtigen Weg. Es gibt unendlich viele Wege, die du wählen kannst.

Lebensbeispiele:

Du bist ein junger Mensch mit, sagen wir 18 Jahren. Die Welt steht dir offen mit all seinen Möglichkeiten: Ausbildung machen, Studieren, direkt Arbeiten gehen, ins Ausland gehen, gar nichts tun, aussteigen aus dem System.

Die Tarotkarten geben Auskunft, wo es Beschränkungen gibt und welche Perspektiven sich ergeben bei jeder Option. Welche Ausbildung kommt infrage, was passt zu dir? Studieren wo und was? Geht dies finanziell? Wie sieht der Arbeitsmarkt aus? Gibt es Angebote, die dir gefallen?  Möchtest du lieber mal eine Zeit neue Länder kennenlernen und eine neue Sprache lernen? Hast du die Nase voll vom ganzen Leistungsdruck und willst ganz aussteigen? Welche Konsequenzen hat dies auf deinen Lebensalltag?

Du bist mit deinem gesamten Leben unzufrieden. Du bist alleinstehend in der Mitte des Lebens und fühlst dich einsam. Deine Arbeit gefällt dir schon lange nicht mehr. Deine Wohnsituation ist beengend.

Die Tarotkarten beleuchten die einzelnen Aspekte deiner Situation und geben Hinweise, wie du dein Leben  umgestalten kannst und deine Lebensfreude zurückgewinnst. An erster Stelle steht dabei, was kannst du für dich tun, damit du dich besser fühlst?  Wie kannst du neue Menschen kennenlernen? Wie kannst du deinen Arbeitsalltag verbessern? Wäre es gut, sich weiterzubilden oder sich zu bewerben oder  ist eine selbstständige Aufgabe dein eigentlicher Wunsch? Braucht deine Wohnung einfach ein paar kleine Veränderungen zum Wohlfühlen  oder ist ein Umzug ratsam?

Das Tarot schenkt dir Antworten, wie du dein Leben zufriedener gestalten kannst.

Herzliche Grüße
Caminata (6320)