Was sind die typischen Besonderheiten im Charakter Löwe in der Astrologie? Welche Charaktereigenschaften zeigt dieses besondere Sternzeichen im Umgang mit anderen Menschen Alltag?

Der Sternenhimmel im August 2021

Der Löwe – Seine Majestät lässt bitten

Das Sternzeichen Löwe

Mit dem Charakter Löwe Geborene treten wie eine Majestät auf und strahlen vor Stolz. Dabei ist wild nicht ausschließlich immer wild! Der Löwe kennt nicht nur einen Pol. Strahlend, ist eine Eigenschaft, die sein Wesen schon sehr gut beschreibt, den Kern des Löwen aber nicht ganz trifft.

Charisma ist dem Tierkreiszeichen schon eigen. Doch auch dieser Begriff trifft es nicht zur Gänze. Ein geborener König eben, der viele gute Eigenschaften in sich vereint und stets auf der Höhe der Zeit ist. Schon seine Aura strahlt aus, was ihn auszeichnet, denn wo der Löwe auftaucht, da ziehen sich die Hochstapler dezent zurück. Ganz besondere Eigenschaften verkörpert er, die kaum von einem anderen Tierkreiszeichen erfüllt werden können.

Humphrey Bogart oder Ingrid Bergmann verblassen neben der Theatralik, die von diesem Sternzeichen ausgeht. Ein ausgeprägter Charakterzug, sicherlich. Doch genau diese Tendenz sorgt schließlich auch dafür, dass der Löwe ständig im Mittelpunkt steht und auch die missmutigsten und eingebildetsten Mitstreiter in seinen Bann zieht. Selbstbewusstsein? Davon hat das Tierkreiszeichen genug und könnte wahrscheinlich auch ein Stück davon abgeben. Doch warum sollte der Löwe das tun? Schließlich muss er jederzeit alles im Griff haben und im Mittelpunkt stehen – eben wie ein echter König.

  • Zeit
    23. Juli bis 23. August
  • Natürliches Element
    Feuer
  • Bestimmender Planet
    Sonne
  • Charakter
    Kreativ, entschlossen, liebevoll, großzügig
  • Energiereichster Tag
    Sonntag
  • Tierisches Gegenstück
    Löwe
  • Pflanzen
    Eiche
  • Blumen
    Sonnenblume
  • Inspirierende Farben
    Grau & Blau
  • Edelstein
    Rubin
  • Metall
    Gold
  • Sensitive Körperstellen
    Herz und Rücken
  • Mystische Zahl
    Eins
  • Gesunde Speisen
    Fleisch, Melonen

Charakter Löwe in Beziehungen

In der Liebe gibt es bei diesem Sternzeichen nur einen einzigen Tipp, der immer beherzigt werden sollte: Stets die gebührende Aufmerksamkeit aufbringen. Und das ist nicht nur zum Nachteil. Wer dem Charakter Löwe einmal die höchste Aufmerksamkeit entgegengebracht hat, der weiß, dass er dann selbst einen Vorteil daraus hat. Der Löwe-Geborene wird diese Person auf Händen tragen, ihn verwöhnen und schließlich auch bis ans Ende der Welt mit dieser Person gehen. Schließlich hat der Löwe einen passenden Begleiter gefunden, der den Wert der eigenen Person erkennt und daher auch verdient hat, bis in den Himmel getragen zu werden.

Eine Partnerschaft mit dem Löwen kann durchaus wohltuend sein. Es sind genau diese Eigenschaften, die ihn zu einem guten Partner machen. Doch der Partner sollte nicht versuchen, die Führung zu übernehmen. Mutig und furchtlos wird der Löwe durchaus seinen Anspruch unterstreichen – und der ist durchaus groß. Nicht umsonst ist er schließlich der geborene Chef. Nicht nur im Beruf, auch im Privatleben sind seine Ansprüche hoch und wer sich vor ihnen fürchtet, der sollte sich nicht an eine Beziehung mit dem Löwen heranwagen. Denn schließlich ist der Löwe keine Person, die einfach eingeschränkt werden kann oder sich einschränkt.

Arrogant? Selbstverliebt? Verschwenderisch? Das sind Attribute, die zu dem Löwen passen – jedenfalls wenn er aus der Sicht anderer Personen gesehen wird. Im Gegenteil, wer die Person näher kennt, wird sich wundern, wie viel Platz der Löwe in seinem Herzen hat. Auch hier gilt – wie in allen Bereichen seines Lebens – dass kein Platz für halbe Sachen ist. Er stürzt sich in die Liebe und setzt alles auf eine Karte. Doch wer sein Vertrauen enttäuscht – kann mit einer endgültigen Absage seinerseits rechnen.

Frauen mögen den Charakter Löwe als Mann wahrscheinlich wegen seiner speziellen Art. Ein Kavalier vom Scheitel bis zur Sohle. Großzügig und verwöhnend behandelt er die Auserwählte. Und gegen ein gutes Essen in einem vornehmen Restaurant hat der Löwe nichts einzuwenden. Ein majestätisches Märchenschloss wartet auf den Löwen-Mann, das er mit seiner Angebeteten bewohnt und das Leben genießt. Er kann es sich leisten, denn schließlich ist er ehrgeizig und erreicht seine Ziele meistens im Schlaf – jedenfalls sieht es häufig so leicht aus.

Der Löwe-Mann unterscheidet sich hier nicht wesentlich von der Löwe-Frau. Schließlich ist sie eine Diva, die weiß, was sie wert ist. Luxus ist der Löwe-Frau ein Anliegen und schöne Kleidung ist Pflicht. Ein gefülltes Bankkonto verachtet sie auch nicht. Und doch zeigt sie sich nicht nur auf das Materielle versteift. Vielmehr ist sie eine Partnerin für die schönen Stunden und bringt Leidenschaft und Wärme in die Beziehung. Das ist genau jener Punkt, der von dem Partner geschätzt wird und unbeabsichtigt wird er von der Löwe-Frau verleitet, sie auf Händen zu tragen, ihr die Sterne vom Himmel zu holen und sie einfach nur zu lieben.

Charakter Löwe im Beruf

Ein natürlicher Anspruch der Erste zu sein, macht den Charakter Löwe zudem zu einem perfekten Chef. Er delegiert und weiß genau, wie und mit wem er seine Ziele erreichen will. Zudem ist sein Selbstbewusstsein die beste Voraussetzung, um die eigene Karriere zu beschleunigen. Sein berufliches Umfeld zieht der Löwe mit diesem Drang automatisch mit sich auf die Karriereleiter. Wer sich mit ihm versteht, der wird in ihm einen Gönner finden und ebenfalls an seinem Wohlstand profitieren. Motivierend sorgt seine Herzlichkeit stets dafür, dass die Mitarbeiter seinen Weg mitgehen. Doch Kritik sollte man mit gehobener Vorsicht äußern. Ein Löwe lässt sie nicht zu und sich selbst “erkennt” und beäugt der Löwe auch sehr ungern kritisch. Nicht angebrachte oder gar falsche Kritik kann mit diesen Voraussetzungen ein fataler Fehler bei Löwen sein.

Löwe Sternzeichen Kind

Das Sternbild Löwe

Das Sternbild Löwe ist ein vergleichsweise großes Sternbild, welches sich aus vielen hellen Sternen zusammensetzt. Seine Position ist daher schnell aufzufinden. Seine Sterne treten nach und nach über dem nördlichen Horizont in Erscheinung, sobald die Sonne untergegangen ist. Es gibt Menschen, die im Sternbild des Löwen vielmehr eine Maus erkennen, andere wiederum sogar abstraktere Sachen wie etwa ein Bügeleisen.

Wo findet man das Sternbild Löwe am Himmel?

Ab Februar findet man das Sternbild des Löwen im Osten des Sternenhimmels, ab Anfang März hingegen ist es etwa um Mitternacht direkt im Süden zu sehen. Da das Sternzeichen des Löwen direkt auf der Ekliptik liegt, wird es immer wieder von diversen Planeten durchwandert. In der Zeit vom 11. August bis 17. September befindet sich in diesem Sternbild beispielsweise die Sonne. Während dieser Zeit kann man das Sternbild überhaupt nicht mehr sehen, da es gemeinsam mit der Sonne auf- und wieder untergeht. In der Zeit von März bis Mai ist das Sternzeichen recht schnell aufzufinden, da es währenddessen vom Mond durchlaufen wird.

Das Sternbild Löwe in der Mythologie

Der griechischen Sage zufolge musste Herkules insgesamt zwölf verschiedene Aufgaben erledigen – eine schwerer als die andere. Eine dieser schwierigen Aufgaben war es, gegen den nemeïschen Löwen zu kämpfen. Der nemeïsche Löwe war weithin bekannt dafür, rund um die Stadt Nemea ganze Städte und Dörfer dem Erdboden gleich gemacht zu haben. Er war bis weit über die Landesgrenzen hinaus gefürchtet, da er aufgrund seiner aus Metall und Stein bestehenden Haut als unbezwingbar und unbesiegbar galt. Herkules hatte es jedoch geschafft, auch wenn es einen langen und schweren Kampf bedeutete, den nemeïschen Löwen nur mit seinen bloßen Händen zu töten, indem er ihn erwürgte. Nachdem er den Löwen getötet hatte, hat Herkules ihm das Fell abgezogen und mitsamt seinem Kopf als Umhang getragen. Das Fell sollte ihm ab sofort als Schutzmantel gegen seine Feinde dienen, während der Kopf als Helm getragen wurde.

Finde Deinen Astrologen