Was sind die typischen Besonderheiten im Charakter Skorpion in der Astrologie? Welche Charaktereigenschaften zeigt dieses besondere Sternzeichen im Umgang mit anderen Menschen im Alltag?

Der Sternenhimmel im Oktober 2021

Der Skorpion – Klein aber oho

Das Sternzeichen Skorpion

Klein ja, aber die Größe wird hier sicher überschätzt. Dies gilt vor allem für seine Giftigkeit. Der Charakter Skorpion hingegen verfügt über Kraft und Energie. Bis an die Grenzen und noch viel weiter – das ist das Motto des Skorpions.

Und schließlich stürmt der Skorpion deshalb nach vorne und zeigt Leidenschaft, Tatendrang und Ehrgeiz. Auch wenn der Skorpion als letzte Person startet, schafft er immer wieder den Sprung an die Spitze. Was treibt den Skorpion an? Ganz einfach: Seine Wünsche und Ziele. Sie stehen über allem, was das Sternzeichen tut und umsetzt. Es kommt dabei darauf an, dass die Wünsche und Gefühle geweckt werden. Wer das Tierkreiszeichen einmal begeistert hat, der hat einen zuverlässigen Partner in jeder Situation.

Niemals aufgeben – das ist es, was den Charakter Skorpion auszeichnet. Dabei ist es dem Skorpion egal, ob es sich um private Dinge oder berufliche Angelegenheiten handelt. Hartnäckigkeit ist daher durchaus sein Merkmal – aber wie gesagt: Nur wenn er begeistert ist. Hartnäckigkeit ist aber nur eine Eigenschaft. Vielmehr ist das Sternzeichen tiefgründig. Oberflächliche Gedanken – darüber will das Wasserzeichen sicherlich nicht sprechen. Vielmehr sind es die Gedanken hinter den Gedanken, die den Skorpion prägen und seine Natur darstellen. Schließlich erlebt das Wasserzeichen alles mit einer hohen Intensität – wer einen Gefühlsmenschen sucht, der wird sich an dieses Tierkreiszeichen halten. Vielleicht ist es ja diese Eigenschaft, die den Skorpion zu jener geheimnisvollen Gestalt macht, die er ist. In seiner Aura sammeln sich die Geheimnisse. Er gibt vielen Menschen immer wieder ein Rätsel auf, das kaum gelöst werden kann. Und seine Verschlossenheit verstärkt den Eindruck nochmals deutlich. Interesse wird dadurch genügend geweckt.

  • Zeit
    24. Oktober bis 22. November
  • Natürliches Element
    Wasser
  • Bestimmender Planet
    Pluto
  • Charakter
    Ernsthaft, entschlossen, leidenschaftlich, verschlossen
  • Energiereichster Tag
    Dienstag
  • Tierisches Gegenstück
    Skorpion, Habicht
  • Pflanzen
    Heidekraut
  • Blumen
    Geissblatt
  • Inspirierende Farben
    Schwarz
  • Edelstein
    Eisen
  • Metall
    Quecksilber
  • Sensitive Körperstellen
    Genitalien
  • Mystische Zahl
    Vier
  • Gesunde Speisen
    Zwiebel

Schließlich sind es genau diese Eigenschaften des Charakter Skorpion, die seine Mitmenschen in ihren Bann ziehen. Wer sich dem Sternzeichen hingibt, wird nie wieder losgelassen. Und sind andere eher beschwingt und heiter, ist der Skorpion die Person, die einfach nur Macht ausstrahlt.

Der Charakter Skorpion macht es sich selbst aber auch nicht leicht. Er durchstöbert ständig seine eigene Seele und seine Gedanken. Er steigt tief in die Dunkelheit und ergründet sich selbst. Licht am Ende des Tunnels sieht er lange Zeit nicht. Und in vielen Fällen durchwandert er sein seelisches Dunkel lebenslang. Eigentlich kann diese Eigenschaft nur mit einem Satz beschrieben werden: Besiege Dich selbst. Das Sternzeichen findet nur durch den ständigen Kampf mit sich selbst zu sich selbst und hat der Skorpion sich dann endlich gefunden, dann beginnt der Kampf von Neuem.

Charakter Skorpion in Beziehungen

Frauen, die einen Partner suchen, der mit viel Charisma umgeben ist, werden sich wohl an den Skorpion-Mann halten. Erfolg, Leidenschaft, Macht und Autorität sind die natürlichen Attribute des Charakter Skorpion. Auseinandersetzungen sind ihm nicht fremd – und das spürt auch die Partnerin immer wieder. Seine Art ist eher erbarmungslos – auch mit sich selbst. Und schließlich sollte die Frau daher nicht gerade sanft eingestellt sein und viel ertragen können. Wer sich aber mit dem Skorpion-Mann einlässt, den erwartet eine Beziehung, deren Bindung nicht stärker sein könnte. Leidenschaft ist ebenfalls im Überfluss vorhanden und gerade die Sexualität ist davon geprägt. Treu und beschützend stellt er sich vor seine Liebsten und zeigt damit, dass er immer in der Nähe ist, sollten seine Liebsten in Gefahr geraten. Treue und Hingabe sind daher allgegenwärtig.

Und auch die Skorpion-Frau ist ein idealer Partner. Sie liebt intensiv, mit viel Leidenschaft und gibt der Beziehung die richtige Nuance Geheimnisvolles, die eine Beziehung lebendig macht. Sie weicht ihrem Traummann nicht mehr von der Seite und ist stets zur Stelle, wenn er sie braucht. Probleme sieht sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung, auf die sie sich gerne stürzt. Tiefgang und Intellekt sind ihr eigen und prägen auch die Partnerschaft. Die Skorpion-Frau ist daher eine der besten Partnerinnen, die sich ein Mann wünschen kann – wenn er den Mut aufbringt, sie tatsächlich an seiner Seite zu wollen. Und auch der Nachwuchs wird es bei ihr gut haben. Schließlich ist der Charakter Skorpion auch als Frau stets einfühlsam und darauf bedacht, dass es den lieben Kleinen nicht langweilig wird.

Charakter Skorpion im Beruf

So liebevoll der Charakter Skorpion in Beziehungen und Liebesdingen auftreten kann, so hart kann er im Berufsleben sein Wesen verändern. Als Chef ist der Skorpion der eher Harte. Doch sein Verhalten wird von einem starken Trieb nach Gerechtigkeit ausgelöst. Wer sich ständig von der Arbeit wegschleicht, der wird bei diesem Sternzeichen wirklich keine Freude haben. Wer seine Arbeit allerdings sorgfältig und zuverlässig erledigt, der wird viel Freude mit einem Skorpion-Chef haben und von ihm reichlich belohnt und gefördert werden. Typischerweise sind Skorpione Menschen, die sich ihren Erfolg hart erarbeitet haben und die Menschen, die sie in ihrer beruflichen Karriere hinter sich gelassen haben, waren meist von Trägheit geprägt während der Skorpion sich durch Fleiß und Schweiß seinen Weg geebnet hat. Der Charakter Skorpion hat sich mühsam nach oben gearbeitet und kennt die Bedingungen in den unteren Etagen. Genau darum weiß er auch, was er verlangen kann von den Menschen, denen er sein berufliches Vertrauen entgegenbringt.

Skorpion Sternzeichen Kind

Das Sternbild Skorpion

Eines der eindrucksvollsten Sternbilder am südlichen Sternhimmel ist das Sternbild des Skorpions. Im Zentrum der Milchstraße liegt der Skorpion und wird umringt von der südlichen Krone und dem Altar sowie dem Sternbild des Schützen, Schlangenträgers, Wolfs, der Waage und dem Sternbild Winkelmaß.

Wer den Skorpion in seiner ganzen Schönheit betrachten möchte, sollte es von Mitteleuropa aus versuchen – und das am besten während der heißesten Jahreszeit. Mitten durch den Skorpion zieht sich die unsichtbare Bahn der Sonne, die sogenannte Ekliptik. Das hat zur Folge, dass die Sonne jedes Jahr mitten durch das Sternbild wandert. Aus diesem Grund ist der Skorpion eines der zwölf Tierkreiszeichen des Zodiak.

Wo findet man das Sternbild Skorpion am Himmel?

Direkt unter dem Horizont kannst Du den Skorpion entdecken, wo er unter dem Sternbild Herkules angesiedelt ist. Das auffälligste Kennzeichen des Skorpions ist der Stern Antares, der rötlich schimmert. Wird das Sternbild genauer betrachtet und die Fantasie etwas angestrengt, kann das furchteinflößende Tier erkannt werden. Durch seine Position ist der Skorpion nie vollständig am Nachthimmel sehen, da der untere Teil immer unter dem Horizont versteckt bleibt. Im frühen Sommer kann das Sternbild des Skorpions am besten beäugt werden, denn dann kriecht das furchteinflößende Tier auf seinen höchsten Stand hinauf.

Das Sternbild Skorpion in der Mythologie

Es gibt in der griechischen Mythologie verschiedenen Sagen, die den Skorpion am Sternenhimmel betreffen. Eine hiervon erzählt, dass die Frau von Zeus, Hera, den Skorpion losschickte, um Orion zu töten. Um diese Strafe auf sich zu ziehen, soll Orion Merope, eine Nymphe, vergewaltigt haben. Der Ausgang der Geschichte ist nicht bekannt und es ist unklar, ob Orion den Skorpion entdeckte und ihn zertreten konnte oder ob der Skorpion Orion tötete. Die beiden wurden am Himmel soweit voneinander platziert, dass sie sich niemals begegnen können, denn wenn das Sternbild Orion erscheint, dann verlässt der Skorpion den Schauplatz des nächtlichen Himmels.

Finde Deinen Astrologen