Rutengänger, wie zuverlässig ist diese Methode?

Rutengänger

Mit dem Rutengehen kann man Energiezustände anzeigen. Hierfür werden spezielle Instrumente benötigt und der Körper dient dabei als Empfangsorgan. Für die Diagnostik wird meist eine Weiden- oder Einhandrute zur Hilfe genommen. Für den Erfolg diese Arbeit ist die Arbeit mit dem eigenen Geist der wichtigste Punkt.

Empfangsorgan ist der eigene Körper

Um ein ideales Empfangsorgan für diese Arbeit vorweisen zu können, muss der Rutengänger in der Lage sein, in Energiefelder einzutauchen, das Bewusstsein zu erweitern und die körpereigenen Energien zusammenschließen zu können. Der Körper sowie das Kreislaufsystem des Rutengängers muss gesund sein und er muss über eine innere Stärke verfügen, die durch den Glauben an das Gute sowie die Liebe zur Natur gestärkt ist.

Der Rutengänger kann die folgenden Energien und Ressourcen finden:

Erdenergien

  • Suche nach Wasser und Erdmetallen
  • Suche nach vermissten Personen
  • Ursachenforschung zu Bioenergetik und Bioresonanz

Kontakt zu Gott

Der erfolgreiche Rutengänger sollte bewussten Kontakt zu Gott haben, mit beiden Beinen auf Mutter Erde stehen und seine Kräfte sowie Fähigkeiten ehrlich einschätzen können. Nur so kann altes Wissen und intuitive Intelligenz weitergegeben werden, ohne die ein Rutengänger seine Arbeit nicht erfolgreich ausführen kann.

Erfolgreiches Rutengehen wird durch stetiges Üben erreicht. Der Rutengänger muss bewusst auf egoistische Ziele verzichten können. Auch muss er mit seinem Glauben an das Göttliche im Reinen sein, also über ein ausgewogenes Ich verfügen. Nur dann kann ein Rutengehen erfolgreich praktiziert werden. Der Umgang mit der Rute ist bei dieser Arbeit nur ein kleiner Teil von Lernen und Verfestigen der eigenen Fähigkeiten und Talente. Ein Meister des Rutengehens benötigt beispielsweise gar keine Instrumente, sondern kann Energien finden und bewerten, indem er seinen Körper, vor allem die Extremitäten, zur Hilfe nimmt.

Beim Rutengehen geht es um die Sensibilität gegenüber der Natur, dem Göttlichen und dem Leben. Nur Menschen, die ihre innerliche Ruhe gefunden haben, können erfolgreich Energien finden und auswerten.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.