Das macht der Mond mit der Liebe

Das macht der Mond mit der Liebe

Der Mond nimmt Einfluss auf unser Leben, unsere Gefühle, unsere Beziehung. Was der Mond in welcher Phase mit der Beziehung macht, haben wir für Dich zusammengestellt.

Wenn der Mond in seiner vollen Phase am Himmel steht

… werden alle Gefühle intensiver. Dies ist durch Astrologen bestätigt. Die Stimmung ist positiver, die Leidenschaft lodert. In der Vollmondphase haben viele Menschen mehr Lust auf Sex. Die sexuelle Beziehung wird demnach besser. Oftmals wirkt eine gewisse Magie zwischen den Partnern.

Nachteilig an dieser Mondphase ist, dass auch schlechte Gefühle verstärkt werden können. Dies führt dann zu Diskussionen, Streit und falschen Beschuldigungen. Vielleicht kann der Mond dann ein wenig als Entschuldigung angeführt werden.

Auswirkungen des Vollmonds

Man hört immer wieder von Menschen, die sehr schlecht schlafen. Sie geben dem Vollmond die Schuld. In der Astrologie gilt die Vollmondphase als Verstärker und als emotionale Zeit. Nicht nur das Sternzeichen, sondern auch der Mond hat vielerlei Auswirkungen auf unser Leben.

Die Mondphase und unsere Gefühlswelt

Der Mond wandert innerhalb von 29,53 Tagen um die Erde. Er erscheint uns im Laufe seiner Reise immer wieder anders. Mal ist er abnehmend, mal zunehmend, mal voll. In der Astrologie geht man davon aus, dass die verschiedenen Mondphasen auch unterschiedliche Wirkung auf den Menschen haben. Es soll auch das Liebesleben beeinflussen. Mehr Informationen finden sich in Mondkalendern oder Bildberichten im Internet. So wissen wir stets, was der Mond gerade mit uns anstellt.

Wenn die Gefühle einmal durcheinandergeraten oder sehr intensiv sind, könnte der Mond schuld an diesem Zustand sein.

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema