Geschenke für die Jungfrau

Geschenke für die Jungfrau

Wer zwischen dem 24. August und 23. September geboren ist, ist nicht nur im Sternzeichen Jungfrau geboren, sondern auch unter dem Geburtsherrscher Merkur. Er steht als Götterbote für blitzschnelle Nachrichten und Geistesblitze und symbolisiert somit optimal das Intellektuellenprinzip der Jungfrauen. Darüber hinaus wird der Jungfrau nachgesagt, besonders demütig, diszipliniert, gründlich und ordentlich zu sein. Auch Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind einige ihrer besten Tugenden.

Auf der anderen Seite gilt sie als unnahbar, mürrisch, rechthaberisch und streitlustig. Häufig sind Jungfrauen übervorsichtig und prüde. Um mit Geschenken bei ihr zu punkten, solltest Du auf Lernspiele und Bücher zurückgreifen, die die Jungfrau intellektuell fordert und fördert. Mach Dir auf jeden Fall Gedanken, denn wenn Du mit Deinem Geschenk daneben liegst, wird die überpenible Jungfrau Dich dies hundertprozentig wissen lassen – und das auch Jahre später noch.

Der Jungfrau-Herr

Wenn für den Jungfrau-Mann etwas von Bedeutung ist, dann dass er immer dazu lernt, egal was er macht: Professor wäre dabei ein passender Beiname für dieses Sternzeichen. Dabei unterscheidet er sich enorm von seinem Artverwandten dem Zwilling, da er dabei nicht den Spaßvogel mimt, sondern eher von intellektuell bedächtiger Natur ist – ständiges Witze reißen ist im ein Graus. Aber gib Acht bei den Geschenken: Auch wenn Sachbücher und Lernsoftware auf den ersten Blick wie das optimale Präsent wirken, kann der Jungfrau-Herr diese auch als unterschwellige Kritik an seinem Intellekt und seiner Intelligenz verstehen – und gerade das ist bei den empfindlichen Jungfrauen besonders dramatisch. Vielleicht orientierst Du Dich eher an der anderen prägnanten Charakteristik des Jungfrau-Herren: Seine Ordentlichkeit. Helfen Sie ihm mit praktischen Dingen dabei, sich stets sauber, gepflegt und adrett zu präsentieren. Schuhputzmaschinen, Krawattenhalter, Bügelfaltenhose – darüber würde er sich bestimmt freuen.

Die Jungfrau-Dame

Die Jungfrau-Dame legt jede Menge Wert auf einen gesunden und fitten Körper. Dafür tut sie extrem viel und kann mit einem enorm großen Wissen über Tee, Kräuter und Diäten beeindrucken. Um den Körper aber so schön und jugendlich zu halten, muss sie bei Gelegenheit auch mal Einladungen zu üppigen und umfangreichen Essen ausschlagen. Dafür wird sie mit Dir eher in ein vegetarisches Restaurant gehen. Pass aber auf – Jungfrau-Damen neigen dazu, ihre Mitesser über Gesundheits- und Ernährungstrends aufzuklären. Das kann schnell belehrend wirken – es liegt also an Dir, Dein Geschenk zur richtigen Zeit zu zücken. Die im Tierkreis als Streberin geltende Jungfrau-Dame freut sich durchaus über hochwertige und edle Präsente – sei es bei Kosmetik oder Ledertaschen für Geschäftstreffen. Aber auch mit Literatur und Poesie kannst Du abseits von materiellen Dingen bei ihr landen.

Das Jungfrau-Kind

Eins ist ganz sicher: Jungfrau-Kinder sind nicht mit ihren gleichaltrigen Spielkameraden zu vergleichen. Während sich alle anderen in der Schule besonders auf die Pausen freuen, ist das Jungfrau-Kind davon eher irritiert, denn in der Freizeit ist Lernen nicht vorgesehen. Deshalb solltest Du die kleinen wissbegierigen Jungfrauen auch mit Deinen Geschenken beim Aufsaugen von Wissen unterstützen. Präsente, die die Intelligenz spielerisch fördern sind dabei optimal – das können beispielsweise Baukästen, Chemiekästen oder Mikroskope sein. Daneben eignen sich auch Bücher oder CDs, die bestimmte Sachverhalte vermitteln, als Geschenk.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.