Die energetische Hausreinigung – So geht’s

Die energetische Hausreinigung - So geht's

Durch eine energetische Hausreinigung können wir negative Schwingungen und betrübte Stimmung aus unserem Zuhause verbannen. Doch wie genau läuft eine solche Reinigung ab, welche Schritte sind ratsam? Hier nun eine kleine Anleitung:

Die energetische Hausreinigung durch Visualisierung

Beginnen wir am besten damit, alle Fenster und Türen des Hauses weit zu öffnen. Anschließend suchen wir uns einen Raum aus, der weit entfernt von der Haustür liegt. Wir stellen uns vor unserem inneren Auge einen frischen Luftzug oder auch ein strahlendes Leuchten vor und schreiten durch alle Räume, in Richtung Haustür. Der Luftzug oder das Leuchten sollen hierbei in jede entlegenste Ecke des Hauses gelangen. Die auf diesem Weg angestaute Energie drücken wir dann mit viel Schwung aus der offenen Tür hinaus ins Freie. Im Gegenzug laden wir die Sonne und die frische Luft zu uns nach Hause ein.

Energetische Hilfsmittel

Mit verschiedenen Hilfsmitteln lässt sich ebenfalls eine gründliche energetische Hausreinigung durchführen. Falls Dich Wasser besonders anspricht, empfiehlt sich, ein Schälchen mit einigen Tropfen Lavendel- oder Rosmarin-Öl zu verwenden, oder auch Salze in der Schale aufzulösen. Liegt Dir das Element Feuer, so sind Räucherstäbchen oder auch Weihrauch ein probates Mittel. Nun solltest Du alle Fenster und Türen schließen und Dich mental in die Reinigung vertiefen. Anschließend beginnt der Gang durchs Haus. Er erfolgt im Uhrzeigersinn. Öffnet hierbei alles, was auf dem Weg liegt, auch Schubladen und Schranktüren.

Erhellung für Stimmung und Geist

Stell Dir vor, wie das Wasser oder der Rauch alle negativen Schwingungen und Energien aufsaugen. Nach dem Rundgang sollte das Wasser abgegossen werden und das Räucherstäbchen verglühen. Abschließend kannst Du Dich bei den Kräften bedanken, die Dich bei dieser Reinigung unterstützt haben. Nun können die Fenster weit geöffnet werden, um die frische Energie hereinzulassen. Durch eine weitere Licht-Visualisierung kann die positive Energie auch für längere Zeit gespeichert werden und das Haus umschließen. Die Wirkung einer energetischen Reinigung ist meist direkt spürbar und erhellt Stimmung und Geist.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.