Mars und Saturn – Was die Verbindung bedeutet

Mars und Saturn - Was die Verbindung bedeutet

Seit jeher steht der Mars für Vitalität, Sexualität, Blut und Kraft. Doch diese besondere Energie kann ins Stocken geraten, wenn er in Verbindung mit Saturn auftritt.

Verwirrung und Frustration

Ein Transit von Mars und Saturn kann zu großen Verwirrungen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig zu dieser Zeit, besonnen und behutsam durch das Leben zu gehen und sich von kleineren Frustrationen nicht aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen. Bei dieser besonderen Verbindung ist es nicht ratsam, etwas Neues auszuprobieren. Bleibt lieber bei den Dingen, die ihr bereits gut kennt. Außerdem kann es in diesem Transit häufig vorkommen, dass ihr von Außenstehenden kritisiert oder zurechtgewiesen werdet. Ein dickes Fell ist da sehr hilfreich.

Keine zusätzlichen Blockaden

Trotz seiner Kraft und Vitalität unterliegt Mars in den meisten Fällen Saturn. Aus diesem Grund ergibt es oftmals keinen Sinn, sich gegen Frustrationen oder übermäßige Kritik zu wehren. Fühlt man sich jedoch ausgesprochen schlecht behandelt, kann man durchaus den Energiestrom des Mars nutzen und für seine Sache einstehen. Hierbei sollte man darauf achten, sich von allen äußeren Blockaden fernzuhalten, also beispielsweise auf Alkohol, Nikotin und Kaffee zu verzichten.

Den Geist fordern und Energien pflegen

Ebenso wichtig wie bedachtsam zu sein, ist es in dieser Zeit, sich nicht der eigenen Lethargie hinzugeben. Lass Dich nicht hängen, sondern fordere Deinen Körper und Geist durchaus heraus, aber gönne Dir anschließend auch ausgiebige Erholungsphasen. Bei einem Quadrat von Mars und Saturn kommt es gleichsam zu einer Konjunktion, jedoch mit deutlich negativeren Auswirkungen. Stehen Mars und Saturn im Sextil, so können wir mit einer Leistungs- und Gesundheitssteigerung rechnen, doch müssen wir anschließend auch unsere neuen Energien angemessen pflegen. Bei einer Opposition von Mars und Saturn hingegen kann es zu Auseinandersetzungen kommen zwischen Menschen, die sehr unterschiedlicher Ansichten sind.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.