Edelsteine und ihre Wirkung: Chalcedon

Edelsteine und ihre Wirkung: Chalcedon

Chalcedon eignet sich perfekt als Schutz für den Hals und hat eine stärkende Wirkung auf die rhetorischen Fähigkeiten. Hier erfährst Du alles über Bedeutung, Wirkung, Aufladen und Heilwirkung des Heilsteins Chalcedon.

Synonyme und Namen des Edelsteins:

Blauer Mondstein, Jasponyx, Pseudoquarzin, Rednerstein, Schwalbenstein, Saphirin, kalifornischer Mondstein, Lucetin, Katzendoneir, Myrickit, Kalzedon, Milchstein, Staarstein und Zoesit. Der Chalcedon kann mehrfarbig sein und gehört zur Familie der Chalcedon. Es gibt einige Varietäten wie zum Beispiel: Chalcedon gelb, blau, grün, rot, rosa, blau, Karneol, Moosachat und noch viele mehr.

Wofür steht Chalcedon?

Der erste Fundort war Chalkedon am Bosporus, woher wahrscheinlich auch sein Name stammt. Es handelt sich bei diesem Edelstein um eine Quarzvarietät. Früher wurde der Stein benutzt um Schmuck und Waffen herzustellen. Er diente auch als Trainingsobjekt für den berühmten Redner Demosthenes. Er nahm den Stein beim Üben immer in den Mund. Der Stein kommt auch in der Bibel vor als dritter von zwölf Grundsteinen in der Offenbarung des Johannes.

Heilende Wirkung

Chalcedon eignet sich hervorragend gegen Halsschmerzen. Leider gibt es immer wenige Chalcedon Vorkommen und somit ist der Markt sehr ausgedünnt. Der Stein verleiht Dir mehr Aufmerksamkeit und beruhigt Dich. Hemmungen kann der Stein vergessen machen und er steigert auch das Selbstvertrauen. Wer Schlafprobleme hat oder melancholisch ist sollte auch auf die heildende Wirkung des Chalcedon vertrauen.

Auf- und Entladen

Alle vier Wochen sollte der Stein mit lauwarmen Wasser entladen werden und dann mit einem Bergkristall wieder aufgeladen werden.

Anwendung

Am besten direkt auf der Problemstelle anwenden. Als Kette sorgt er durch den engen Hautkontakt für ein ständiges Wohlbefinden. Wer eine Essenz machen möchte, sollte diese über Nacht mit einem Bergkristall ziehen lassen. Für Meditation-Liebhaber ist er perfekt, er spendet Wärme und ist wohltuend.

Sternzeichen

Chalcedon ist ein sehr wichtiger Stein für Schützen. Er sorgt für die innere Ruhe und ist immer zuverlässig. Für Skorpione, Wassermänner und Zwillinge ist er auch ein wichtiger Nebenstein.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.