Die karmische Liebesbeziehung

Die karmische Liebesbeziehung

Karma ist für die meisten von uns ein Begriff. Im Buddhismus heißt es, dass das Karma auf Ursache und Wirkung unseres Handelns beruht. Tun wir etwas Schlechtes, hat das negative Folgen und umgekehrt. Infolgedessen spielen sich diese Dinge bei einer karmischen Beziehung zwischen zwei Menschen ab.

Eine karmische Liebesbeziehung entsteht zwischen Dualseelen. Die beiden Seelen kennen sich bereits aus einem früheren Leben und standen sich dort sehr nah. War die Beziehung in der Vergangenheit nicht harmonisch, wird sie in der Gegenwart wiederholt. Wer sich mit dem Thema „karmische Beziehung“ auseinandersetzt, kann viel Gutes daraus ziehen. Denn erwischt uns eine solche Beziehung unvorbereitet, kann viel Schaden entstehen – und zwar für beide Personen. Ist man aber vorbereitet und kann mit solch einer Beziehung umgehen, kann sie sehr erfüllen und wunderbar sein. Da eine karmische Beziehung nur einmal im Leben vorkommt, sollte man sie nutzen, um zu wachsen. Die Partner fühlen sich eng miteinander verbunden. Durch die Reflexion des Seelenpartners lernen wir uns selbst besser kennen. Die wahren wichtigen Dinge und Zielen werden klar.

Woran erkennen wir die karmische Liebesbeziehung?

Vergeht nach einer Trennung der Liebeskummer nicht und kehren Gedanken an diesen Partner wieder und wieder zurück, war es eine karmische Beziehung. Leider ist es so, dass karmische Liebesbeziehungen oft von Schmerz und Streit geprägt sind. Dabei beginnt alles so schön. Gleich beim ersten Zusammentreffen fühlen sich die Partner sehr stark voneinander angezogen. Es fühlt sich nah und gut an. Gehen diese Personen eine Beziehung ein, werden die beiden alles füreinander. Sie sind sich sicher, dass es keinen perfekteren Partner gibt. Es wird schwierig, wenn ein Partner die eigenen Schwächen und Defizite im anderen erkennt und ein Kampf beginnt. Diese Krisen lassen sich nicht leicht bewältigen.

So erfüllend und harmonisch eine karmische Liebesbeziehung auch sein kann, so destruktiv kann sie auch werden. Können die Partner damit umgehen, wachsen sie an der Beziehung und können alles erreichen.

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema