Gestresst? Die Kraft der Klangschalen lässt Dich tief entspannen

Gestresst? Die Kraft der Klangschalen lässt Dich tief entspannen

Körper und Seele sind völlig erschöpft und ausgelaugt, aber es gelingt Dir nicht zu entspannen? Das Problem kennen viele Menschen. Aber niemand muss sich seinem Schicksal fügen, denn eine Klangschalen-Therapie kann helfen abzuschalten, zu entspannen und loszulassen.

Bereits seit Jahren kommen tibetische Klangschalen bei Meditation oder Heilung zum Einsatz. Die Schwingungen setzen Energien frei, die sich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirken. Bei einer Klangmassage kommen die Schalen direkt mit dem Körper in Kontakt, sodass die Schwingungen noch intensiver sind. Wem es gelingt, sich auf die harmonischen und wohltuenden Klänge einzulassen, fällt in eine Tiefenentspannung. Das stärkt die innere Balance und sorgt für Zufriedenheit.

Die Besonderheit von Kristallklangschalen und ihre Wirkung

Der Naturheiltherapeut Philipp Feichtinger arbeitet mit einer besonderen Art von Klangschalen, den Kristallklangschalen. Diese Schalen bestehen aus unterschiedlichen Edelsteinmischungen und erzeugen demzufolge verschiedene Klänge. Des Weiteren gibt es Kristallschalen in vielerlei Farbtönen. Nach längerer Zeit liegt der Fokus der Aufmerksamkeit jedoch ausschließlich auf den Schwingungen.

Patienten des Naturheiltherapeuten Philipp Feichtinger berichteten von ihren Erfahrungen mit den Kristallklangschalen. Tiefenentspannung und ein „in der Luft schweben“ wurden genannt. Insbesondere eine tiefe Entspannung, die den Patienten in einen Schlafzustand versetzt zeigt, dass dieser die Warnsignale des Körpers nicht ernst genommen hat.

Feichtinger berichtet sogar, dass Menschen die unter chronischer Erschöpfung litten oder direkt vor dem Burnout standen, sich mit den Kristallklangschalen bereits bei der ersten Sitzung völlig entspannen konnten. Auch junge Personen, denen aufgrund des Verhaltens ADHS nachgesagt wurde, waren am Ende der Sitzung nur schwer aus dem Schlafzustand heraus zu holen. Die Schwingungen und harmonischen Töne ließen den Druck und die Anspannung fallen, sodass eine Tiefenentspannung entstand.

Die Erklärung des Naturheiltherapeuten Philipp Feichtinger auf die positive Wirkung: Im Körper sind Schwingungen, die bei jedem Menschen individuell sind. Die Klangschalen passen sich an diesen Schwingungen an, sodass sie genau an der Stelle wirken, wo es für den Betroffenen sinnvoll und nötig ist.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.