Die Farben des Lebens: Gelb

Die Farben des Lebens: Gelb

Wer sich schon einmal ein wenig mit Farben beschäftigt hat, der wird vielleicht irgendwann einmal herausgefunden haben, dass die eine oder andere Farbe sich sehr wohl auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken kann. Rot ist die Farbe der Liebe, Grün steht für Hoffnung – diese und ähnliche Aussagen haben wir doch alle schon mal gehört. In der Tat übt jede Farbe ihren ganz eigenen Einfluss auf unser Leben aus und vermittelt zudem auch eine Botschaft.

Die Farbe Gelb wird allgemein hin mit der Sonne assoziiert. Gelb ist die Farbe des Intellekt und des Geistes. Die Bedeutung dieser Farbe bezieht sich auf den Optimismus und die Lebensenergie, aber auch auf den Erfolg, die Zufriedenheit und die Heiterkeit.

Vor allem ein helles und klares Gelb spiegelt den Geist und den Intellekt wider. Handelt es sich hingegen um ein schmutziges Gelb, dann bezieht sich dies vielmehr auf die Überheblichkeit, die Verschlagenheit und die Habgier eines Menschen. Ein Lichtgelb wiederum zeigt starke Gehirnaktivitäten und eine ausgeprägte Mentalität. Bei Safrangelb ist eine besonders hohe Spiritualität vorhanden. Diese ist umso ausgeprägter, je kräftiger der Safranton im Gelb ist.

Die Farbe Gelb besitzt die Heilkraft, sämtliche Organe anzuregen und diese mit Energie zu versorgen. Das Immunsystem wird gestärkt, Hemmungen abgebaut und Beziehungsängste reduziert. Gelb wirkt sich anregend auf das Nervensystem, die Leber und die Nieren aus, sowie auch auf die Bauchspeicheldrüse. Des Weiteren ist die Farbe Gelb ein großer Helfer bei Verstopfung. Das Selbstwertgefühl und die Lebensfreude werden gestärkt, dem Intellekt wird auf die Sprünge geholfen. Wo die Farbe Gelb aber Schaden anrichten kann ist, wenn eine Person ohnehin schon recht unruhig und nervös ist.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.