Die Farbe der Rose und ihre Bedeutung

Die Farbe der Rose und ihre Bedeutung

Eine Rose hat je nach Farbe eine ganz eigene Bedeutung. Damit Männer beim Schenken nicht zu sehr daneben greifen, haben wir Dir folgende Tipps zusammengestellt.

Welche Bedeutung hat welche Rosenfarbe?

Weiß

Weiße Rosen stehen für die Reinheit und Unschuld. Sie werden schon seit Jahrhunderten in unseren Kulturkreisen verschenkt. Manchmal leider auch zum Abschied oder zur Entsagung. Wer seine Gefühle nicht für alle offenkundig bekennen möchte, schenkt weiße Rosen. Wer mit dem Symbol der weißen Rose spielt, muss aufpassen, er kann damit seine Mitmenschen sehr verletzen.

Rosa

Rosafarbene Rosen stehen für die Jugend und weibliche Schönheit. Als Geschenk ist eine rosa Rose durchaus auch erotisch zu verschenken, oft verschenken Verliebte rosafarbene Rosen.

Rot

Rote Rosen sind ebenfalls sehr erotisch, nach dem Geschenk gibt es keinen Weg mehr zurück. Hier geht es um Leidenschaft ohne Vorbehalte. Rote Rosen stehen symbolisch für eine Liebeserklärung. Im Feng-Shui werden sie gerne als Dekoration für die Partnerschaftsecke genutzt. Der Duft von roten Rosen kann wahre Wunder bewirken.

Gelb

Gelbe Rosen sollten mit Vorsicht verschenkt werden. Symbolisch gelten sie als Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Wenn Dir Dein Partner also gelbe Rosen schenkt, dann, weil etwas nicht in Ordnung ist. Gleichzeitig können sie natürlich auch für die bevorstehende Versöhnung stehen.

Orange

Orangefarbene Rosen sind das komplette Gegenteil von gelben Rosen, sie stehen für Glück und eine fröhliche Partnerschaft.

Apricot

Apricot Rosen sind in der Bedeutung den orangefarbene ähnlich. Sie unterscheiden sich darin, dass die apricotfarbenen einen enthusiastischen Schwung mit sich bringen. Wer in einer Partnerschaft apricotfarbene Rosen verschenkt, möchte seinem Partner damit mitteilen, dass er sehr zufrieden ist.

Pink

Pinke Rosen drücken Freude aus und sollen dem Partner guttun.

Lila

Lilafarbene Rosen stehen für das klassische „Liebe auf den ersten Blick“ und soll den anderen verzaubern.

Korallenrot

Korallenrote Rosen sind sehr selten und stehen für das pure Verlangen nach Erotik.

Pfirsich

Pfirsichfarbene Rosen stehen für Sympathie, Anerkennung und Dankbarkeit.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.