Magie der Wochentage

Magie der Wochentage

Wochentage sind wie unser Kalender nicht nur eine willkürliche Festlegung, sondern sie folgen einem ganz bestimmten Zyklus. In diesem Zyklus verändern sich die Natur und die Planeten.

Jeder Wochentag hat daher auch eine ganz besondere Bedeutung, denn jeder Wochentag gehört zu einem Planeten – von diesem wird er beeinflusst und damit auch wir. Die Wochentage haben eine bestimmte Magie oder Energie, die Einfluss auf unser Wesen und unser Befinden nimmt.

Die Bedeutung der einzelnen Wochentage

Jeder Wochentag hat eine eigene Bedeutung und eignet sich ganz besonders für bestimmte Unternehmungen und Pläne:

  • Montag:

Montag ist nicht nur der erste Tag der Woche, sondern außerdem der Tag des Mondes. Da der Montag Sensibilität begünstigt, sollten an diesem Tag hauptsächlich Entscheidung, die von Gefühlen bestimmt werden, getroffen werden.

  • Dienstag:

Der Dienstag steht im Zeichen des Mars (ein kraftvoller Planet). Der Dienstag ist daher ein energiegeladener Tag. Diese Energie schlägt auch auf uns über. Dienstag ist ein guter Tag für Sport, Sexualität und die Umsetzung von Vorsätzen.

  • Mittwoch:

Mittwoch ist der Tag des Merkur. Dadurch ist Mittwoch ein kommunikativer und kreativer Tag. Mittwoch ist vielleicht nicht der umsetzungsstärkste Tag, dafür können an diesem Tag gut Pläne geschmiedet und Ideen formuliert werden, die zum Beispiel an einem Dienstag umgesetzt werden können.

  • Donnerstag:

Donnerstags ist unsere Intuition besonders stark, wir neigen jedoch auch zur Verschwendung, denn Donnerstag steht unter dem Planet Jupiter. Geld sollte man an diesem Tag also nicht ausgeben, zum Entspannen und Meditieren ist er jedoch gut geeignet.

  • Freitag:

Freitag war nicht umsonst mal ein klassischer Hochzeitstag – denn es ist der Tag der Venus. Freitags sind wir und unsere Umgebung auf Liebe eingestellt – sowohl für Paare als auch für Singles ein gutes Zeichen.

  • Samstag:

Der Planet für den Samstag ist der Saturn. Ein Tag, der uns lang vorkommen kann und voll mit Erledigungen ist. Allerdings schenkt uns Saturn dafür auch mehr Ausdauer und Geduld – ein guter Tag für Geschäftsbeziehungen und Freundschaften.

  • Sonntag:

Sonntag, wie der Name schon sagt, ist ein Tag der Sonne. An diesem Tag tanken wir Energie und Kraft für die kommende Woche. Er ist zur Entspannung da, aber auch für kreative und schöpferische Aktivitäten.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.