Edelsteine und ihre Wirkung: Mondstein

Edelsteine und ihre Wirkung: Mondstein

Der Mondstein ist ein Edelstein mit heilender Wirkung und besonders gut für Frauen. Hier erfährst du alles über die Bedeutung, die Wirkung, das Aufladen und die Heilwirkung des Edelsteins Mondstein.

Synonyme und Namen des Mondstein

Der Mondstein wird auch Ceylon Opal, Wolfsauge und Hecatolith genannt. Er ist entweder transparent, weiß oder blau. Darüber hinaus gehört er zur Familie des Feldspat. Es gibt keine Varietäten dieses Steins.

Bedeutung

Der Mondstein ist ein Edelstein und eine Varietät des Orthoklas. Der Stein wurde nach seiner Farbe benannt. Er zeigt den begehrten Katzenaugeneffekt und schimmert besonders gut im Cabochon-Schliff. Im Altertum wurde der Mondstein als Marienglas oder Selenit bezeichnet. Der Mondstein ist ein sehr wichtiger Heilstein.

Wirkung

Der Mondstein kann unter anderem bei Mondsüchtigkeit helfen. Dafür solltest Du ihn für eine ganze Mondphase unter Dein Kopfkissen liegen. Des Weiteren intensiviert er die Gefühle und stärkt die Intuition. Dadurch fördert der Mondstein die Liebe und das Einfühlungsvermögen. Für Frauen wirkt Mondstein besonders gut. Er schenkt ihnen Heiterkeit, Lebenskraft sowie Ausgeglichenheit. Außerdem verleiht Mondstein jedem eine jugendliche Ausstrahlung. Das gilt sogar während der Schwangerschaft oder Menstruation. Außerdem kann der Mondstein auch Ängste lindern.

Aufladen und Entladen des Mondstein

Der Mondstein sollte mit Hämatit Trommelsteinen entladen werden. Die Aufladung funktioniert genauso und sollte im Vollmond vorgenommen werden.

Anwendung des Mondstein

Der Edelstein sollte sehr lange getragen werden und wiederholt auf Stirn und Herz gelegt werden. Er eignet sich auch für eine direkte Anwendung, sprich mit Wasser. Um Edelsteinwasser herzustellen, muss der Stein einfach in Wasser eingelegt und gekocht werden. Das Edelsteinwasser hat eine sehr kräftige Wirkung.

Wirkung auf die Chakren

Der Mondstein wirkt am besten auf dem Halschakra und auf dem Kronenchakra.

Mondstein als Sternzeichen

Der Mondstein ist ein wichtiger Stein für das Sternzeichen Krebs. Er gibt ihm die nötige Einsicht und öffnet die Augen für die Realität. Der Edelstein ist auch für Wassermänner und Schützen wichtig.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.