Edelsteine und ihre Wirkung: Aquamarin

Edelsteine und ihre Wirkung: Aquamarin

Als Edelstein steht der Aquamarin für Frieden. Schon immer stehen die heilende und schützende Wirkung des edlen, blau bis grünen Steines im Vordergrund. Bei den Arabern galt der Aquamarin als Stein der Freundschaft, der für ein ebenmäßiges Miteinander sorgt, während er bei den Griechen allgemeiner symbolisch für Glück, Reinheit und Liebe stand. Im Allgemeinen wird der Aquamarin als Schutz gegen die Seekrankheit eingesetzt. Im Deutschen bedeutet sein Name so viel wie Meerwasser.

Die Wirkung des Aquamarin

Der Stein kann seinen Träger bei Depressionen unterstützen und das mentale Heranwachsen fördern. Wer einen Aquamarin bei sich trägt, kann seine Wirkung durch ein gesteigertes Selbstbewusstsein spüren und hält möglicherweise insgesamt länger durch. So kann der Aquamarin helfen Aufgaben ausdauernder zu beenden, die angefangen wurden. Außerdem können neue Alternativen entdeckt werden, was besonders für eine stabile Beziehung und Glück in der Liebe führen kann.

Aufladen, Entladen und Reinigen des Aquamarin

Der Edelstein sollte im optimalen Fall jeden Tag mit fließendem Wasser entladen werden. Wenn er oft benutzt wird, sollte er im Anschluss im Sonnenlicht wieder aufgeladen werden. Ketten aus Aquamarinen können in Trommelsteinen aus Aquamarin oder Hämatit entladen werden.

Die Anwendung des Aquamarin

Die beste Wirkung kann erzielt werden, wenn der Aquamarin durch sehr stark wirkendes Edelsteinwasser hilft oder in Form von Schmuck, der direkt und längerfristig am Körper getragen wird. Das Edelsteinwasser kann zusammen mit Zitrone und Kamille erhitzt und wie ein Tee getrunken oder zur äußeren Anwendung benutzt werden.

Sternzeichen Aquamarin

Für Waage und Wassermann ist der Aquamarin ein wichtiger Hauptstein, der Letzterem das Gefühl von unendlicher Freiheit und innerer Harmonie vermittelt. Der Waage verhilft der Aquamarin zur besseren Verfolgung der gesteckten Ziele und stärkt gleichzeitig die geistige Freiheit. Für den Zwilling stellt der Aquamarin einen wichtigen Nebenstein dar, der ähnlich wie beim Wassermann wirkt.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.