Edelsteine und ihre Wirkung: Aventurin

Edelsteine und ihre Wirkung: Aventurin

Der Edelstein Aventurin kann seinem Träger nicht nur zu einem verbesserten Hautbild verhelfen, sondern einen Menschen auch optimistischer machen. Das Glitzern der im Stein enthaltenen kleinen Metallstücke ähnelt Kupferspähnen, die in geschmolzenem Glas eingeschlossen wurden. Deshalb stammt der Name des grünen Steines aus dem Prozess der Glasherstellung und bedeutet ins Deutsche übersetzt etwa „auf gut Glück“, was seine Wirkung einer optimistischeren Sichtweise erklären kann.

Die Wirkung des Aventurin

Der Aventurin soll eine positive Lebenseinstellung fördern und seinem Träger helfen, entspannen zu können und die Batterien wieder aufzuladen. Dieser Meinung war man bereits im antiken Griechenland. Gleichzeitig begünstigt der Stein die jeweilige Persönlichkeit und die Selbstbestimmung. Der Edelstein befreit den Träger vor Ängsten, Sorgen und Schwierigkeiten. Mit dem Stein können Stress und Nervosität ebenso gemindert, wie die Träume entfacht und Heiterkeit gegeben werden. Mit dem Tragen des Aventurins schafft es der Träger, seine Träume besser in die Realität umzusetzen.

Aufladen, entladen und Reinigen des Aventurin

Mit fließendem Wasser sollte der zu den Quarken zählende Edelstein Aventurin monatlich entladen werden. Das Aufladen erfolgt durch die Sonne, in die der Edelstein gelegt wird.

Die Anwendung des Aventurin

Der Edelstein soll über Nacht mit Wasser bedeckt werden. Am nächsten Morgen wird das Wasser auf die Haut aufgetragen oder der Stein direkt auf die bloße Haut gelegt. Seine beste Wirkung hingegen entfaltet der Aventurin, wenn er als Schmuck längere Zeit unmittelbar am Körper getragen oder wenn er gar auf die betroffenen Körperregion aufgeklebt wird.

Sternzeichen Aventurin

Für die Sternzeichen Krebs, Stier und Schütze ist der Aventurin ein entscheidender Hauptstein. Der Stier profitiert von mehr Geduld und Zufriedenheit durch den Aventurin, während der Schützen in seinen bereits vorhandenen positiven Merkmalen gestärkt wird. Der Krebs spürt durch den Aventurin mehr emotionale Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Ruhe.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.