Edelsteine und ihre Wirkung: Rosenquarz

Edelsteine und ihre Wirkung: Rosenquarz

Der Rosenquarz schützt uns vor Strahlen und ist wichtig für die Liebe. Hier erfährst Du alles über Bedeutung, Heilwirkung Aufladen und Wirkung des Edelsteins.

Der Rosenquarz ist rot und gehört, wie der Name vermuten lässt, zur Quarz Familie.

Bedeutung

Seine Farbe ist für seinen Namen verantwortlich. Laut römischer und griechischer Mythologie soll Eros (Gott der Liebe) ihn auf die Erde gebracht haben um den Menschen Liebe zu schenken. Seitdem gilt er als Stein der Fruchtbarkeit. Der Rosenquarz zählt zu den wichtigsten Edelsteinen.

Wirkung

Besonders für das Herz ist der Edelstein sehr wichtig. Er sorgt für Romantik und Sensibilität. Der Stein lässt Wünsche und Sehnsüchte wahr werden. Des Weiteren gilt der Stein auch als Symbol für die Verliebten. Die Empfänglichkeit für Liebe wird durch den Rosenquarz besonders gestärkt. Verliebte schweben durch diesen Stein öfter als andere auf Wolke sieben. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Stein Ängste um Unverständnis und Beziehungsängste verschwinden lässt. Das wirkt sich natürlich auch beruhigend auf das Gemüt aus.

Für eine Beziehung ist der Stein auch von Vorteil, denn er verleiht das Gefühl seelischer Verbundenheit. Probleme in Beziehungen werden durch den Stein gelöst und er sorgt bei „eingerosteten“ Beziehungen für neuen Aufwind. Der Rosenquarz steigert auch das Bedürfnis nach Sexualität und diese ist gut für jede Beziehung. Wenn es Dir mal nicht so gut geht und Du Liebeskummer hast, kann der Rosenquarz Dir helfen, Dein Herz nicht zu verschließen. Wer einen Rosenquarz trägt, ist aufgeschlossener und entwickelt mehr Vertrauen. Der Edelstein hilft natürlich auch seelische Wunden zu heilen.

Entladen und Aufladen

Einmal pro Woche mit lauwarmen fließendem Wasser entladen und mit einem Bergkristall über Nacht wieder aufladen.

Anwendung

Der Rosenquarz wirkt bereits, wenn er in einen Raum hinein kommt. Er lindert die Strahlung. Mehrmals in der Woche solltest Du ihn auf das Wurzelchakra legen. Außerdem lässt sich der Rosenquarz hervorragend als Anhänger und Kette tragen, denn neben seiner positiven Wirkung sieht er auch wunderschön aus.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.