Edelsteine und ihre Wirkung: Citrin

Edelsteine und ihre Wirkung: Citrin

Der Edelstein Citrin ist durchsichtig und hat eine gold-gelbe bis bräunliche Färbung. Dieses Aussehen beschert ihm seinen Namen, der vom Wort „Zitrone“ abgeleitet wird. In der Antike gingen die Menschen noch einen Schritt weiter und glaubten, dass der Sonnenschein, der im Citrin eingeschlossen sei, das Leben verlängere. So wird dem Citrin bis heute eine Wirkung nachgesagt, die sich positiv auf die Lebensenergie auswirkt.

Wie vielen anderen Edelsteinen, werden auch dem Citrin heilende und schützende Wirkungen zugesprochen. Je intensiver die gelbliche Färbung des zu den Quarzen gehörenden Edelsteins ist, desto stärker wirkt er und verbessert die psychische Verfassung seines Trägers. So beziehen sich seine heilenden Energien nicht auf körperliche, sondern ausschließlich auf seelische Leiden.

Die Wirkung des Citrin

Besonders hilfreich ist der Citrin bei Stress, Depressionen und Kummer, denn er schenkt neue Freude am Leben und verbessert die Stimmung. Citrin hilft seinem Träger selbstbewusster zu werden und in seinen Fähigkeiten zu vertrauen. Der Edelstein fördert den Durchblick im Leben und entfacht Wissensdurst und Interesse am Unbekannten, auch Erfahrungen und Eindrücke können leichter verarbeitet werden.

Den Citrin aufladen, entladen und reinigen

Jedesmal nachdem der Citrin verwendet wurde, sollte der Besitzer zum Entladen warmes Wasser darüber fließen lassen. Das Aufladen erfolgt in einer Amethystdruse während der Nacht.

Die Anwendung des Citrin

Am besten können die Energien des Citrin wirken, wenn er unmittelbar auf die Haut gelegt wird oder als Schmuck auf der nackten Haut getragen wird. Durch Meditieren lässt sich die Wirkung des Edelsteins noch weiter intensivieren.

Das Sternzeichen des Citrin

Für die Sternzeichen Zwillinge und Jungfrau ist der Citrin ein wichtiger Hauptstein. Er wirkt sich positiv auf die emotionale Stabilität aus und verbessert die Stimmung. Und auch das Selbstbewusstsein wird durch ihn gestärkt. Als Nebenstein hilft der Citrin den Sternzeichen Fische, Steinbock und Stier in ähnlicher Weise.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.