Das Alter und die Liebe

Das Alter und die Liebe

Als junge Menschen genießen wir das Leben. Wir haben keine konkrete Vorstellungen und Erwartungen. Wir lassen alles auf uns zu kommen und nehmen es auch wie es kommt. Im Laufe der Zeit definieren wir unsere Prioritäten und Ziele. Wir entscheiden für uns was uns glücklich macht. Natürlich spielt die Liebe im Leben eine sehr wichtige Rolle.

Während manche schon sehr früh den Partner für das Leben finden, suchen anderen länger oder gar eine Leben lang. Oftmals hinterfragen wir uns, wenn wir auf der Suche sind und einfach nicht die passende Person finden. Wir machen uns Sorgen und fragen uns, ob wir womöglich für immer alleine bleiben werden. Vielleicht sollten wir einfach nicht mehr an die Liebe glauben?

Wann findet man die Liebe?

Nur weil wir ins Alter gekommen sind, sollten wir noch lange nicht aufgeben, wir müssen zwar nicht wie früher nach dem perfekten Partner suchen, aber Aufgeben wäre definitiv die falsche Lösung. Wir sollten uns im Leben nicht zu sehr nach anderen richten und auch auf uns achten, das führt dazu, dass wir zufriedener und glücklicher sind.

Oft ist es so, dass uns die Liebe findet, wenn wir gar nicht auf der Suche sind. Manche nennen es Schicksal, andere Zufall. Wer im Alter denkt sich zuhause verkriechen zu müssen, nur weil er alt ist hat Unrecht, geht raus und findet Euer Glück.

Gibt es eine Altersgrenze für die Liebe?

Im Alter werden wir selbstbewusster und dadurch auch wählerischer. Wir sagen, was wir denken, und lassen uns nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Wir gehen ungern Kompromisse ein, schließlich wissen wir mittlerweile genau, was uns glücklich macht und was nicht. Es gibt keine Altersgrenze für die Liebe! Warum sollte es auch so sein, jeder hat das Recht nach der Liebe zu suchen und sie zu genießen, vollkommen egal, wie alt er ist. Das Geheimnis liegt darin, nie den Glauben und die Hoffnung zu verlieren.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema