Mystik der Seele – das Horusauge

Mystik der Seele – das Horusauge

Das Horusauge steht für Licht, Heilung und Ganzheit. Seine Bedeutung erlang das Horusauge aus einer alten ägyptischen Sage, nach der Horus in einem Kampf gegen Seth, seinerseits Gott der Finsternis, sein Auge verlor. Dieses zerbrach, wurde aber von Thoth wieder zusammengesetzt. Horus entschied sich dazu, das wiederhergestellte Auge seinem Vater einzusetzen, der in seiner Eigenschaft als Totengott durch das dritte Auge ein neues Bewusstsein entwickelte. Durch diesen Umstand wurde Licht in die Unterwelt gebracht. In der alten ägyptischen Heilkunde wurden dem Horusauge sechs Wahrnehmungsformen zugeordnet. Mittels einer Berechnung wurde die Dosierung von Medizin ermittelt. Ein kleiner magischer Teil des Auges ist der Intuition zugeordnet.
Die Zirbeldrüse ist ein Teil unseres Gehirns, dass mit Übersinnlichkeit in Verbindung gebracht wird. In der heutigen Zeit ist klar, dass die Zirbeldrüse als „drittes Auge“ bezeichnet werden kann. Das Gehirn wird über den Hypothalamus mit Licht versorgt. Unter anderem wird die Zirbeldrüse durch Licht stimuliert.

Unsere Seele und die Zwirbeldrüse

Die Zirbeldrüse soll Körper und Seele verbinden. Es wird vermutet, dass kurz bevor ein Leben zu Ende geht, über die Zirbeldrüse ein Hormon namens DMT (Dimethyltryptamin) ausgeschüttet wird. Dieses Hormon soll sich auf die Nahtod-Erfahrung eines Menschen auswirken. Das gleiche Hormon befindet sich in der Dschungelpflanze namens Banisteria Caapi. Ein aus dieser Pflanze hergestellter Sud versetzt in einen Zustand der Trance und Hellsichtigkeit.

Heutzutage wird die Funktion der Zirbeldrüse durch den Einfall zahlreicher Lichtquellen gestört. Das dritte Auge verliert dadurch an Kraft. Wenn die Bilder des Alltags durch das Auge nicht mehr erfasst werden, leuchtet das Auge selbst. Es wird als Sinn des Lebens angesehen, genau dieses Leuchten zu finden und dann zu bewahren. Um die Zirbeldrüse zu stimulieren empfiehlt es sich, sich im Dunkeln aufzuhalten und eventuell ein wenig zu meditieren. Die Konzentration sollte auf die Stirnmitte gerichtet sein. Wir stellen uns vor, dass ein wärmender Energiefluss in unser Gehirn weitergeleitet wird. Du bewusstes Ausatmen lässt es uns innerlich leuchten und die Intuition wird hierdurch verbessert.

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema