Was ist Xenoglossie?

Was ist Xenoglossie?

Xenos ist das eigentliche Wort dafür und das bedeutet auf Griechisch „Fremd“. Dieses Phänomen entsteht, wenn eine Person durch eine andere spricht oder von einer fremden Person besitzt wird. Wenn Du Dich in Trance befindest, kann bei Menschen oft beobachtet werden, dass das Medium in einer anderen Sprache spricht und gar nicht so richtig weiß, was es so von sich gibt.

Xenoglossie in der Vergangenheit

Dolores Caroll, Frau des Pfarrers Jay Caroll, befand sich 1970 in hypnotischer Behandlung, um ihre Kopfschmerzen zu bekämpfen. Sie fing in dieser Zeit plötzlich an, auf Deutsch zu reden. Stevenson war der Wissenschaftler, der sich diesem Thema widmete und Carolls Geschichte genauer unter die Lupe nahm.

Tatsächlich war sie in ihrem Leben nie mit der deutschen Sprache in Berührung gekommen. Ihre Großeltern kamen zwar aus Deutschland, diese sprachen mit ihr allerdings kein Deutsch und Stevenson ist deshalb der Meinung, dass Dolores in ein früheres deutsches Vorleben zurückgekehrt sein muss. Reinkarnation ist ein Thema, das heiß diskutiert wird, viele glauben daran, viele aber auch nicht und deshalb muss das ganz individuell betrachtet werden.

Xenoglossie kommt auch in unserem Alltag sehr häufig vor

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn jemand ganz schnell eine neue Sprache lernt. Das bedeutet nämlich nicht nur, dass er ein Talent dafür hat, sondern auch einen besonderen Zugang zu der Sprache. Ist Xenoglossie dafür verantwortlich, schließlich büffeln andere jahrelang ohne wirkliche Erfolge während andere innerhalb kürzester Zeit eine Sprache beherrschen. Generell wissen wir, dass Menschen eine fremde Sprache besser sprechen können, wenn sie so entspannt sind, dass sich in diesem Zustand vor allem das Unterbewusstsein einschaltet. Das sieht man beispielsweise daran, dass Betrunkene auf einmal doch sehr gutes Englisch sprechen können.

Das Thema Xenoglossie ist ein Thema, das sehr viel diskutiert wird. In den nächsten Jahren wird es mit Sicherheit auch noch weiter erforscht werden. Es könnte bahnbrechende Informationen liefern, zum Beispiel für das Erlernen einer fremden Sprache.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.