Edelsteine und ihre Wirkung: Diamant

Edelsteine und ihre Wirkung: Diamant

„Diamanten sind die besten Freunde der Frau!“ – Und das nicht erst seit gestern. Bereits in der Antike nahmen Diamanten einen ganz besonderen Stellenwert unter den Edelsteinen ein. Die wundervoll glitzernden Steine zieren bis heute unzählige Schmuckstücke, werden aber auch aufgrund ihrer Härte gerne zu anderen Zwecken verwendet. Sein besonderer Härtegrad sorgt dafür, dass er gerne als Symbol für das Unendliche, absolut Reine und Unzerstörbare gilt.

Die ihm zugesprochene Reinheit kann ein Diamant auf seinen Träger übertragen und so helfen Schwierigkeiten aller Art zu Lösen. Bereits die alten Griechen und Römer glaubten an eine reinigende Wirkung von Diamanten. Nicht nur deshalb galten sie als die Crème de la Crème aller Steine und ihre Energie wird deutlich höher als die anderer Edelsteine eingeschätzt.

Die Wirkung des Diamant

Mit einem Diamant werden Stärke, Unschlagbarkeit, Unschuld, Reinheit sowie Pracht verbunden. Eben diese Eigenschaften, sollen durch die Anwendung auf den Träger übergehen. Dieser erstrahlt ähnlich wie ein Diamant durch einen gefestigten Charakter, selbstsicheres Auftreten und einen starken Willen. Die Makellosigkeit des Diamanten hilft zu einer kristallklaren Denkstruktur und hilft chaotische Gemütszustände verbessern zu können. Harmonie und Ruhe kehren für Träger von Diamanten dank seiner reinen Energie ein.

Den Diamant aufladen, entladen und reinigen

Im Gegensatz zu anderen Edelsteinen, muss der Diamant nicht entladen oder aufgeladen werden. Seine Aura der Unendlichkeit hinterlässt auch hier einen deutlichen Abdruck.

Die Anwendung des Diamant

Die größte Wirkung von Diamanten lässt sich durch eine Anwendung von innen erzielen. Zu diesem Zweck sollte morgens Edelsteinwasser getrunken werden. Die reine Energie der Erkenntnis kann der harte Stein aber auch durch das Auflegen auf die Haut freisetzen.

Das Sternzeichen des Diamant

Für das Sternzeichen Löwe ist der Diamant ein wichtiger Hauptstein, denn durch diesen Edelstein erhält der Träger eine Gewisse Einfühlsamkeit und Klarheit. Für die Sternzeichen Steinbock, Wassermann, Waage und Stier ist der Edelstein ein wichtiger Nebenstein, der dabei helfen kann, sich auf das Wichtige zu konzentrieren.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.