Das Tiroler Zahlenrad

Numerologie: Das bedeutet Deine Geburtszahl

Wenn wir geboren werden, stehen die Sterne auf ganz besondere Weise – wie wir sind, was aus uns wird und welche Charaktereigenschaften wir haben, muss daher nicht nur durch Genetik und Zufall bestimmt sein. Auch die Konstellation der Sterne und unser ganz individuelles Geburtsdatum können dabei eine besondere Rolle spielen. Mit dem Tiroler Zahlenrad kann man diese Bedeutung entschlüsseln.

Was verrät das Tiroler Zahlenrad?

Im Geburtsdatum eines jeden Menschen hat jede einzelne Zahl eine besondere Bedeutung. Anhand des Geburtsdatums kann man daher bestimmte Fähigkeiten, Eigenschaften und Talente schon frühzeitig erkennen. Auch Aufgaben, die uns in unserem Leben bevorstehen werden, können mit dem Tiroler Zahlenrad vorhergesagt werden.

Wie berechnet man das Tiroler Zahlenrad?

Bei der Entschlüsselung des eigenen Geburtsdatums spielen das Jahrhundert oder Jahrtausend sowie die Zahl Null, wenn sie an erster Stelle steht, keine Rolle. Wenn jemand zum Beispiel am 12.01.1987 geboren wurde, sind also nur die Zahlen 1,2,1,8 und 7 von Bedeutung.

Diese werden im Tiroler Zahlenrad positioniert: Die Zahlen 1 und 6 stehen im Norden, im Osten stehen die Zahlen 8 und 3, im Süden die Zahlen 2 und 7, im Westen die Zahlen 9 und 4 und in der Mitte die Zahlen 0 und 5. In dem Beispiel ist die Ausrichtung also Norden, Süden, Osten. Jede Zahl, beziehungsweise Ausrichtung hat nun eine bestimmte Bedeutung.

Die Bedeutung des Tiroler Zahlenrads

Der Norden mit den Zahlen 1 und 6 steht für Entschlossenheit. Menschen mit dieser Ausrichtung sind nach der Tiroler Lehre sensibel und tiefgründig, aber auch mutig und aufnahmefähig. Schlechte Eigenschaften können leichte Reizbarkeit oder Gleichgültigkeit sein. Der Süden ist eine leidenschaftliche Position, Menschen mit den Zahlen 2 oder 7 im Geburtsdatum sind daher oft unabhängig und begeisterungsfähig, aber übertreiben gern.

Im Osten sorgen die Zahlen 3 und 8 für kreative, harmonische und naturverbundene Charaktere, die aber gern auch mal wütend werden. Im Westen sind ehrgeizige und durchsetzungsfähige Menschen zu finden, die jedoch oft auch materialistisch ausgerichtet sind. In der Mitte schließlich siedelt sich viel schöpferische Kraft an, großzügige und fürsorgliche Fünfer und Nullen, die ganz gern mal ins Grübeln geraten.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema