Der Aszendent Steinbock

Der Aszendent Steinbock

Wer mit einem Aszendenten wie dem Steinbock auf die Welt kommt, ist ein ganz besonderer Mensch. Wie für sein Sternzeichen üblich, hält dieser Mensch die Welt, die er betritt für einen unwirtlichen und eher kalten Ort. Daher ist es für ihn wichtig, sich und seine verletzliche Seele zu schützen.

Der Steinbock, ein sensibler Beobachter

Steinböcke sind sehr viel sensibler, als man zunächst vermuten könnte. Sie verfügen über einen ausgeprägten Selbstschutz. Dieser veranlasst sie, ihre Umgebung zunächst einmal genau unter die Lupe zu nehmen, ehe sie Kontakte knüpfen. Wer auf einer Party einen der Gäste eher abseitsstehen sieht, kann sich fast sicher sein, einen Steinbock vor sich zu haben. Sein ausgeprägter Selbstschutz veranlasst diesen Menschen dazu, nur langsam Vertrauen zu fassen und sich und seine empfindliche Psyche so vor Enttäuschungen zu bewahren.

Verantwortungsbewusstsein und Pflichtgefühl

Jeder Steinbock beweist seiner Umwelt durch zwei ganz wichtige Charaktereigenschaften, dass sein Leben kein Ponyhof ist. Es gibt kaum ein Sternzeichen, das so verantwortungsbewusst und pflichtbewusst ist, wie der Steinbock. Viele Steinböcke wirken schon als Kinder ernst und vermitteln ihrer Umwelt die Botschaft, dass Leistung allein Sinn ihres Daseins ist. Jeder Schritt auf dem Weg ins Leben ist für den Steinbock harte Arbeit. Er ist kein Mensch, dem das Leben leicht fällt und der auf Glücksfälle hofft. Jede Form von Erfolg möchte sich der Steinbock selbst erarbeiten, er möchte nichts geschenkt. Diese so typischen Eigenschaften weisen die Steinböcke schon im Kindesalter auf. Sie verhalten sich schon früh wie Erwachsene. Dieses Verhalten ist ein häufiges Muster, gerade auch, weil die Familie dieses Verhalten besonders honoriert.

Selbstständigkeit im Privatleben und im Beruf

In der Regel strebt der Steinbock-Aszendent die Selbständigkeit an. Dabei gibt es eine Reihe von Berufen, die seinen Anlagen besonders entgegen kommen. Daher findet man innerhalb der Medizin, Architektur und der Pädagogik besonders viele Vertreter dieses Sternzeichens.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.