Der Aszendent Wassermann

Der Aszendent Wassermann

Einen Menschen, der den Wassermann im Aszendenten hat, kann man relativ leicht erkennen. Er verblüfft seine Umgebung mit verrückten Einfällen und genialen Zukunftsvisionen. Wassermänner benötigen viel Freiraum und gelten im Allgemeinen als extravagant in ihren Ansichten und ihrer Lebenweise. Was ein Wassermann überhaupt nicht leiden kann, ist wie ein ganz gewöhnlicher Mensch zu wirken. Diese Lebenseinstellung macht ihn zum Exzentriker. Der Aszendent Wassermann steht für Unabhängigkeit und Distanz. Nicht selten wirkt ein Wassermann sogar ein wenig überheblich. Was leider auch dazu führt, dass man unter diesem Aszendenten nicht so leicht Kontakte knüpft.

Der Wassermann und seine Persönlichkeit

Mit dem Wassermann als Aszendent ist man der geborene Individualist. Obwohl dieser Mensch über ein ausgeprägtes soziales Gewissen verfügt, sucht und findet er immer seinen eigenen Weg. Der Wassermann schwimmt gern gegen den Strom, dennoch benötigt er einen starken und stabilen Freundeskreis. In einem Kreis von Gleichgesinnten ist er oder sie gegen die Probleme des Alltags gewappnet.

Die Fähigkeiten des Wassermanns

Wassermänner gelten als unkonventionelle Problemlöser. Das macht sie in vielen Berufsgruppen zu begehrten Mitarbeitern. Gerade in kreativen Berufen kann der Wassermann seine Fähigkeiten voll einbringen. Er steckt voller origineller Ideen und kann so Wege finden, die anderen verschlossen bleiben. Wasssermänner und –frauen gelten als Künstler und schaffen so mit viel Fantasie neue Welten. Es wundert also nicht, dass unter den Autoren und Drehbuchschreibern viele Wassermänner zu finden sind.

Der Wassermann und die Liebe

Einem Wassermann fällt es in der Regel leicht, Herzen zu erobern. So viel Humor und Charme kann kaum jemand widerstehen. Leider tauscht der Wassermann seine Eroberung meist schnell gegen eine neue und vielleicht interessantere ein. Zwar wird auch der Wassermann mit den Jahren ruhiger, ein unsteter Liebender bleibt er meist sein Leben lang. Es sei denn, er oder sie findet das passende Pendant. Tritt ein ähnlicher Freigeist in sein oder ihr Leben, kann aus dieser Verbindung eine Liebe fürs Leben werden.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.