Der Einfluss des Mondes auf unser Leben

Der Einfluss des Mondes auf unser Leben

Gärtner, Friseure und Astrologen wissen schon lange, dass der Mond Einfluss auf unser Leben hat. Pflanzen erhalten bei Vollmond einen Schub in Sachen Wachstum, Haare sollten nach dem Mond geschnitten werden und wer sich bei seiner Lebensplanung nach dem Mondkalender richtet, hat beste Chancen auf gutes Gelingen.

Ebbe und Flut sind sichtbare und mittlerweile auch wissenschaftlich bewiesene Auswirkungen des Mondes auf die Erde. Er hat darüber hinaus einen Einfluss auf die Rotation der Erde und auf den Ablauf von Tages- und Nachtrhythmus. Es wäre vermessen, anzunehmen, dass der Planet ansonsten keinerlei Einfluss auf unser Leben haben könnte.

Menschliche Empfänglichkeit für Mondeinflüsse

Der menschliche Organismus besteht zu 70 Prozent aus Wasser und damit dürfte der Körper für Mondeinflüsse durchaus empfänglich sein. So wird beispielsweise empfohlen, eine Diät nach dem Mondkalender auszurichten, damit die Pfunde leichter – und vor allem nachhaltiger – purzeln. Experten raten, bei Neumond oder abnehmenden Mond auf dessen Wirkung zu setzen, denn in diesen Phasen gelingt das Abnehmen am besten. Bei zunehmendem Mond sollte man dagegen auf kalorienreiches Essen verzichten und stattdessen auf Salat und Gemüse umsteigen.

Während dieser Phase neigt der Organismus nämlich besonders zum Horten aufgenommener Nährstoffe mit der Folge, dass die Waage mehr Gewicht anzeigt. Wer an dieser Stelle eine Eselsbrücke braucht: Abnehmender Mond = Abnehmen, Zunehmender Mond = Zunehmen. Kosmische Gesetze haben einen Einfluss auf das Universum. Wir Menschen sind ein Teil dieses Universums und somit gelten die kosmischen Gesetze auch für uns. Wir tun gut daran, unser Leben danach auszurichten, was uns die jeweils aktuelle energetische Situation vorgibt.

Erleichterung durch den Mondkalender

Wer seinen Alltag nach dem Mondkalender und dessen Ratschläge ausrichtet, wird viel leichter durchs Leben gehen und sogar einige Erfolge für sich verbuchen können, die ansonsten nur schwer erreichbar wären oder vielleicht überhaupt nicht stattfinden würden. Ein Leben mit und nach dem Mond – unsere Vorfahren haben es uns vorgemacht und wir sollten es ihnen nachtun.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.