Der Schlangenträger

Der Schlangenträger

Kennst Du das dreizehnte Sternzeichen? Falls Du Skorpion oder Schütze bist, kannst Du eigentlich Schlangenträger sein.

Falls Dir das alles rätselhaft erscheint, dann bringt Dir folgende Erklärung hoffentlich ein wenig Klarheit. Ende November bis Mitte Dezember, genauer vom 29.11. bis 18.12. liegt die Zeit, in welcher die Sonne im Sternzeichen Schlangenträger steht.

Leben unter falschem Sternzeichen

Als die zwölf Sternzeichen für die Sternendeutung entdeckt wurden, konnte der Schlangenträger aufgrund der Mondkonstellation noch keine Rolle spielen. Nach den heutigen astronomischen Gegebenheiten müsste er aber beachtet werden. Als Folge davon leben viele von uns unter einem anderen Sternzeichen, als bisher angenommen.

Das Sternbild, das dem Sternzeichen seinen Namen gab, liegt oberhalb von Skorpion und Schütze. Es nimmt eine relativ große Fläche ein. Verbindet man die beteiligten Sterne, entsteht das Bild eines Mannes, der eine Schlange trägt. Nach der griechischen Mythologie ist es der Gott der Heilkunst, Asklepios, der mit seinem Haustier, der Schlange, am Sternenhimmel bei guter Sicht zu sehen ist. Er versorgte Orion so gut nach einem Skorpionstich, dass er aller Erwartung zum Trotz überlebte.

Der Gott der Unterwelt war darüber gar nicht erfreut und konnte nur beruhigt werden, indem Zeus den Retter vom Blitz erschlagen ließ und ihm, sozusagen als Entschädigung und zur Schaffung seiner Unsterblichkeit einen festen Platz am Sternenhimmel verschaffte. Asklepios wird auch Äskulap genannt. Er stellt ein wichtiges Symbol für Heilberufe dar. Die Zuordnung bestimmter Charaktereigenschaften zum Sternzeichen Schlangenträger ist nicht ganz einfach.

Eigenschaften des Schlangenträgers

Schütze und Skorpion geben dem Schlangenträger nicht nur etwas von ihren gültigen Zeitphasen ab, sondern sie sind auch Paten für die Eigenschaften dieses so wenig beachteten Sternzeichens. Es besteht im Allgemeinen eine gewisse Unsicherheit darüber, ob man nun eine gesunde Mischung der Eigenschaften von Skorpion und Schütze herstellen kann oder ob der Schlangenträger ganz ureigene Kriterien verkörpert.

Sicher ist, dass ihm Neugier und Wissensdrang zugesprochen werden. Klugheit und Disziplin gehören zu seinen positiven Eigenschaften, wie auch Idealismus, Optimismus und Leidenschaft. Die Kehrseite zeigt negative Eigenschaften, wie Eifersucht und Unbeherrschtheit.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.