Was ist Orgon-Energie?

Was ist Orgon-Energie?

Orgon-Energie klingt zunächst einmal sehr befremdlich. Und dazu kommt, dass diese Energieform nicht messbar ist. Wie soll der rational denkende Mensch jetzt damit etwas anfangen können?

Trotzdem ist den Menschen schon seit Jahrtausenden bekannt, dass Leben nur möglich ist, wenn Energie vorhanden ist. Mit dieser Energie entstehen auch andere Energieformen. Diese Lebensenergie wurde immer als „Göttliche“ verehrt und findet sich in den verschiedensten Kulturen wieder. Im Hindu ist es das Prana, in fernöstlichen Ländern ist es das Chi, die Russen nannten es das Bioplasma. In der Bibel wird die Lebensenergie als Odem bezeichnet.

Wilhelm Reich als Entdecker der Orgon-Energie

Der Wiener Psychoanalytiker Wilhelm Reich (1897-1957) hat sich mit dieser Energieform wissenschaftlich beschäftigt und nannte diese Orgon-Energie als omnipräsent. Die Wortschöpfung soll sich aus den Worten Orgasmus und Organismus herleiten. Laut seiner Definition liegt das Universum eingebettet in einem Reich von Energie, aus dem andere Energieformen und die Materie hervorgehen. Die organische Materie zieht diese Energie an, während die anorganische Materie sie abstößt. Mittels einfacher Geräte war Reich in der Lage, Energie aus der Atmosphäre zu generieren und zu bündeln.

Wie funktioniert nun Orgon-Energie?

Um eine hohe Orgon-Energie zu erzielen, werden beispielsweise kleine Metallteilchen in organischem Harz (Epoxid- oder Polyesterharz) eingelagert. Dazu wird ein Orgon-Generator eingesetzt, in dem Harz und Metallteilchen aufeinandertreffen. Das Harz absorbiert dabei die Orgon-Energie, die Metallteilchen stoßen sie ab. Durch diese schnellen Reaktionen des Aufeinandertreffens der gegensätzlichen Materien wird eine hohe Beschleunigung erzielt, eine Art „Durchschütteln“ und die Energie damit aktiviert, ähnlich wie es mit Wasser bei starker Verwirbelung passiert.

Diese Orgon-Generatoren können nahezu überall eingesetzt werden, wo die Lebensenergie und deren Fluss gestört sind. Das können zum Beispiel Büroräume sein, aber auch neben Fernsehgeräten, Mikrowellen oder in der Nähe von Radio- oder Fernsehantennen kann die Lebensenergie oft nicht richtig fließen. Mit dem Orgon-Generator wird  im Umkreis von einigen Metern vor der störenden Strahlung geschützt, der genaue Radius ist aber abhängig von der Größe des Geräts.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema