Saturn hat den König der Monde abgelöst

Saturn hat den König der Monde abgelöst

Der Jupiter war bis dato der Gasplanet mit den meisten Monden. Der Saturn ist etwas kleiner, hat aber durch seine Ringe beeindruckt. Der Jupiter hat 79 von der Natur gegebene Monde und zusätzlich vier Trabanten. Die Rangliste bezüglich der Monde wurde nun von der Carnegie Institution aktualisiert. Die Wissenschaftler entdeckten 20 neue Monde, was den Jupiter nun auf Platz 1 bringt. Die Monde wurden mit Hilfe des Subaru-Teleskopes auf der Insel Hawaii entdeckt und durch die Internationale Astronomische Union bestätigt.

Saturn: Namen für seine Monde gesucht!

Der Jupiter war bis dato der Gasplanet mit den meisten Monden. Der Saturn ist etwas kleiner, hat aber durch seine Ringe beeindruckt. Der Jupiter hat 79 von der Natur gegebene Monde und zusätzlich vier Trabanten. Die Rangliste bezüglich der Monde wurde nun von der Carnegie Institution aktualisiert. Die Wissenschaftler entdeckten 20 neue Monde, was den Jupiter nun auf Platz 1 bringt.

Die Monde wurden mithilfe des Subaru-Teleskopes auf der Insel Hawaii entdeckt und durch die Internationale astronomische Union bestätigt.

Online Beratung – Unsere Empfehlung zu diesem Thema

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert