Tarotkarten: Bube der Kelche

Tarotkarte: Bube der Kelche

Bedeutung der Tarotkarte

Die Tarotkarte “Bube der Kelche” gehört in der kleinen Arkana zu den Hofkarten. Die Buben-Karten stehen ganz allgemein für Möglichkeiten und Chancen, die von selbst auf einen zukommen, von außen. Der Bube der Kelche steht für emotionale Impulse, denn sein Bereich ist die Welt der Gefühle. Seine Kraft ist positiv und dazu geeignet, testend, aufmunternd und erheiternd zu wirken. In jedem Fall aber können die Impulse sehr berührend sein.

Motiv der Karte: Bube der Kelche

In der klassischen Version dieser Tarotkarten findet man folgende Symbolik: Ein junger Mann, mit einem türkisfarbenen Gewand bekleidet, steht an einem Strand. In der rechten Hand hält er einen Kelch mit einem Fisch. Beide Symbole repräsentieren das Wasser-Element.

Aussage der Karte

Der Kelche Bube bietet emotionalen Beistand, eine liebevolle Atmosphäre, die Dich trägt und Dir ein wunderbares Gefühl beschert. Er kann auch für eine Versöhnung stehen.

Die Karte im Vergleich

Während der Kelchbube für ein gutes Gefühl durch hilfreiche Gesten und Möglichkeiten sorgt, wird es unter dem Münzbuben konkret. Mit ihm lassen sich Chancen handfest manifestieren, beispielsweise im materiellen, finanziellen Bereich.

Der gute Rat

Rechne nun ruhig mit Unterstützung und hilfreichen Impulsen. Öffne Dich auch für die netten Gesten Deiner Mitmenschen. Sie sind heute allgegenwärtig, im Kleinen oder auch im Großen. Nimm Sie wahr! Wenn Dir jemand mit Herzlichkeit begegnet, dann nehme es freudig an und spüre die Wärme, die dieses schöne Gefühl in Dir verströmt.

Bube der Kelche als Tageskarte

Heute darfst Du Dich über jede Menge Rückenwind freuen. Vielleicht bietet Dir jemand seine Schulter an, die Dich stärkt und Dir emotionale Sicherheit gibt. Oder es ergibt sich eine gute Chance. Nutze die heutigen, positiven Energien und schalte Deine Antennen auf Empfang. Überall ist Liebe, Versöhnung und Frieden.

Die Karte in der Liebe und der Beziehung

Du darfst Dich freuen, denn die partnerschaftliche Stimmung ist ausgesprochen gut. Du und Dein Schatz seid Euch nicht nur emotional sehr nah, sondern Euch verbindet zu der knisternden Liebe auch ein freundschaftliches Band. Die Zeit ist günstig für einen Heiratsantrag oder einen romantischen Liebesbrief. Vielleicht gab es auch Differenzen, die sich nun beilegen lassen.

Die Karte im Beruf und bei Finanzen

Du erntest viel Anerkennung für Deine Leistung. Das motiviert natürlich! Außerdem kannst Du Dich über eine nette Geste freuen – vielleicht einen Bonus oder etwas anderes, das Dir gut tut und die Arbeitslust fördert. Wenn es im Kollegenkreis einen Konflikt gab, so kann nun Frieden geschlossen werden.

Finde Deinen Tarot-Kartenleger

Gefällt Dir diese Tarotkarte?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(225 Bewertungen, Durchschnitt: 4,30 von 5 Sternen)