Tarotkarten: Der Magier

Tarotkarte: Der Magier (I)

Bedeutung der Tarotkarte

Die Tarotkarte “Der Magier” findet sich in der großen Arkana. Diese Karte hat eine besonders positive Bedeutung. Denn sie symbolisiert das optimale Zusammenwirken aller Kräfte. Zugleich gilt die Aussage „wie im Himmel, so auf Erden“, was darauf hindeutet, dass da hohe Energien mit am Werk sind. Die lichten, geistigen Kräfte sollen irdische Geschicke positiv beeinflussen. Der Magier weiß, was zu tun ist und geht seine Vorhaben mutig und zielstrebig an. Er gestaltet selbst seine Wirklichkeit.

Motiv der Karte: Der Magier

In der klassischen Version dieser Tarotkarte findet man folgende Symbolik: Der Magier steht vor seinem Altar. Auf diesem befinden sich die Tarotsymbole der kleinen Arkana, nämlich Stab, Schwert, Kelch und Münze – welche die vier Elemente symbolisieren. Der Magier bezieht seine Energien von oben, aus dem Himmel. Und bringt sie auf die Erde, wo sie wirksam werden können.

Aussage der Karte

Innovative Kreativität, der Wille zum Erfolg. Mit Inspiration von oben an die irdischen Dinge herangehen. Höhere Kräfte gezielt einsetzen und wirken lassen.

Die Karte im Vergleich

Die Karte „Kraft“ wird ebenfalls von der liegenden Acht geprägt. Hier bedeutet diese die Verbindung von Urkraft und zivilisierter Energie. Beim Magier geht es hingegen um die Verbindung von oben und unten.

Quintessenz der Karte

Packe Gelegenheiten beim Schopf und handle wohl überlegt. Besinne Dich dabei auf Deine Stärken, Talente und Fähigkeiten.

Der gute Rat

Geht nicht, gibt’s jetzt nicht! Werde aktiv und zeige, was in Dir steckt.

Der Magier als Tageskarte

Jetzt oder nie! Du weißt was Du willst und auch, wie Du es erreichen kannst. Alles was Du heute anfängst hat gute Chancen auf Erfolg. Begeistere auch andere von Deinen Plänen und passe Deine Handlungen den Umständen an.

Der Magier als Jahreskarte

Dieses Jahr bieten sich tolle Möglichkeiten, die Du für Dich nutzen solltest. Gehe mutig und selbstbewusst Deinen Weg. Ziele lassen sich nun besonders leicht schmieden, Pläne besonders leicht umsetzen. Egal ob es sich um berufliche oder private Projekte handelt, egal ob Du etwas Neues versuchst oder Bestehendes ausbauen willst. Nehme Dein Glück in die Hand, werde aktiv!

Die Karte in der Liebe und der Beziehung

Die Partnerschaft lässt sich neu gestalten, zum Besseren verändern. Man möchte gern aktiv werden und etwas Positives tun. Es könnte auch die Bereitschaft zu einer neuen Beziehung symbolisieren. Man öffnet sich und geht aktiv auf andere Menschen zu.

Die Karte im Beruf und bei Finanzen

Nach Höherem streben. Sich selbst ausdrücken und verwirklichen. Eigene Ideen umsetzen. Die eigenen Fähigkeiten mehr zur Geltung bringen. Aktionen, die man jetzt startet, könnten die Karriere ankurbeln. Das ist aber gar nicht das eigentliche Ziel, sondern eher ein positiver Nebeneffekt.

Finde Deinen Tarot-Kartenleger

Gefällt Dir diese Tarotkarte?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(241 Bewertungen, Durchschnitt: 4,40 von 5 Sternen)